Wege aus der Schreibblockade
Public group
Group description

Du brennst darauf, an Deiner Geschichte zu schreiben, doch vor Dir blinkt nur bedrohlich der Cursor? Oder traust Du Dich erst gar nicht, das betreffende Dokument zu öffnen?


Schreibblockaden können viele Formen annehmen: Mal ist der Kopf wie leergefegt, obwohl man schreiben möchte. Dann wieder platzt man vor Ideen, doch es fehlt an jedweder Motivation. Auslöser dafür können innere und äußere Umstände sein; oft auch beides im Zusammenspiel. Schreibblockaden sind komplex. Und das vielleicht Schlimmste: Sie sind unterschätzt. Denn den leicht schrägen Autor aus diversen Hollywood-Filmen, der sich mit seiner Schreibhemmung trägt (und sie oft wie magisch überwindet), den kennen wir ja alle.


Ganz so einfach ist es nicht. Aber auch nicht unmöglich - und niemand muss damit allein sein! Eine Gruppe für dieses Thema habe ich bis zum heutigen Zeitpunkt (11.01.2023) auf Belletristica allerdings nicht gefunden. Sollte ich jemanden übersehen haben: Meldet Euch gerne, Austausch ist explizit erwünscht!


Auf gute Geschichten!

Schreibblockade
Schreibhemmung
Blockade
Hemmung
gehemmt
blockiert
nicht schreiben
Problem
Psyche
ratgeber
Schreibratgeber
Konflikt
überwinden
About us
4 Members
Founded
Public group
Everyone can see this group. New members can simply join at any time.
Field is required
Not a valid URL
Not a valid number
Not a valid date
Value too low
Value too high
Just now
% seconds ago
1 minute ago
% minutes ago
1 hour ago
% hours ago
1 day ago
% days ago
1 week ago
% weeks ago
1 month ago
% months ago
1 year ago
% years ago
+ g Fairy Dust