Navigation
Read
Write
Community
Blog
Sign in
An Bord der Odyssey (Gemeinschaftsspiel)
Public group
Group description

Willkommen an Bord der Odyssey!

Willkommen auf einer Reise durch die gefährlichen Weiten umliegenden Ozeane.


Stets auf der Jagd nach Schätzen, Lore, Achievements und anderen Kostbarkeiten, die wir nach Hause zurückbringen können, durchsegeln wir die endlose See.


Nur wenn viele mit anpacken, können wir erfolgreich sein.


------------------------------


Zusammenfassung der Spielregeln:


Ziel des Spiels:

Nachdem wir einen Kurs berechnet und die Segel gesetzt haben, macht die Odyssey automatisch in Echtzeit Fortschritte. Die Aufgabe ist es, am Zielort der Reise einen Schatz zu bergen und ihn sicher nach Hause zu schiffen. Wichtig ist es, die Odyssey auf Kurs zu halten und auf Events gut zu reagieren.


Wer kann mitspielen?

Alle können jederzeit ins Spiel einsteigen :) Man muss dazu nur der Gruppe beitreten und - wenn man Zeit hat - auf Ereignisse reagieren oder zwischenzeitlich mal steuern oder das Segel pflegen. Solange jemand an Deck ist, kann nichts allzu unvorhergesehenes passieren. Je mehr Leute mitspielen, desto besser sind also die Chancen für alle.


Wichtig für alle Teilnehmenden:

Wer aktiv mitspielen möchte, muss damit einverstanden sein, in etwaigen Geschichten, die über unsere Seereise von verschiedenen Personen geschrieben werden, wahrheitsgemäß vorzukommen.


Vom Kurs abkommen:

Treibt die Odyssey für längere Zeit unbeaufsichtigt im Wasser (wenn der letzte Chat-Post mehr als 6h zurückliegt) so kann das Schiff vom Kurs abkommen, oder sogar Schlimmeres.


Ankermodus:

Die Odyssey kann jederzeit (per Akündigung im Chat) die Segel reffen und den Anker werfen. Sie macht dann keine Fortschritte, wird aber auch nicht abdriften.


Besondere Ereignisse:

Hin und wieder passieren besondere Ereignisse, die aktive Entscheidungen oder Aktionen verlangen. Dies kann von Piratenangriffen über Treibgut bis zu Stürmen so gut wie alles sein. Wichtige Ereignisse werden allerdings rechtzeitig schon angedeutet wie "morgen werden wir in unsichere Gewässer kommen"


Logbuch:

Alle besonderen Spielereignisse und wie sie ausgehen werden auf der Gruppen-Pinnwand festgehalten und können gerne kommentiert werden.


Upgrades:

Auf unserer Reise finden wir eventuell Upgrades für die Odyssey. Diese können wir sofort installieren. Die aktuelle Ausrüstung der Odyssey wird in einem festgepinnten Kommentar auf der Gruppenpinnwand festgehalten.


Heimreise:

Einen Schatz zu bergen ist nur der erste Schritt - er muss dann auch nach Hause in den sicheren Hafen gefahren werden. Schaffen wir das, ohne von Seemonstern oder Piraten überfallen zu werden, gehört der Schatz uns!


Neutrale Spieleleitung:

Die Posts der Spieleleitung (Takaro) zählen NICHT zu den Posts an Deck und sie kann nicht selbst auf Ereignisse reagieren. Auch wenn die Spieleleiterin Ereignisse ausruft oder an normalen Gesprächen teilnimmt, zählt das nicht als Aktivität an Bord. Als Fee ist sie einfach zu klein um am Steuerrad zu drehen oder Treibgut aus dem Wasser zu ziehen.


Was gibt es zu gewinnen?

Wer kann schon sagen, welche Schätze auf uns warten werden? Vermutlich ist es aber etwas, von dem zuhause die ganze Community profitiert, wie neue Kartenteile oder ganz neu verdienbare Achievements.

Spielgruppe
Schifffahrt
Seereise
Gemeinschaftsspiel
About us
70 Members
Founded
Public group
Everyone can see this group. New members can simply join at any time.
Field is required
Not a valid URL
Not a valid number
Not a valid date
Value too low
Value too high
Just now
% seconds ago
1 minute ago
% minutes ago
1 hour ago
% hours ago
1 day ago
% days ago
1 week ago
% weeks ago
1 month ago
% months ago
1 year ago
% years ago
+ g Fairy Dust
Close
Send