Bild zu 1000 Worten Challenge
Public group
Group description

Anregungen zum kreativen Schreiben | Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte. Kannst du eine Kurzgeschichte zu einem Bild schreiben?


Man möchte was ausprobieren, aber ausgerechnet dann hat man keine Idee für ein Thema über das man schreiben könnte. Mir kam die Idee, dass ich mich von Bildern inspirieren lassen könnte. Jeder sieht ein Bild auch anders oder nimmt andere Details wahr. Wie der Text dazu wird ist auch vom Genre abhängig.


Da ich hier auf Belle keine solche Gruppe gefunden habe, habe ich den Schritt gewagt, selbst eine zu gründen. Wer Lust hat mitzumachen:


Hier ist jeder herzlich willkommen!



+++ So funktioniert's: +++


1. Wir suchen ein Bild aus.

Rechtlicher Hinweis: Wir nutzen die Bilder als Inspiration, im Internet gefundene Bilder gehören uns aber nicht. Aus diesem Grund sollten sie nirgends eingebunden, gespeichert, gedruckt u.s.w. werden. Bitte haltet euch dabei unbedingt an das Copyright!


Ich schreibe eine möglichst neutrale Beschreibung der Bilder dazu, damit man 1. weiß welches Bild hier verlinkt ist, ohne jedes Mal auf den Link klicken zu müssen und 2. falls das Bild im Netz gelöscht wird können wir uns so notfalls noch daran erinnern. Speichern werde ich die Bilder nicht - da ich mich nicht strafbar machen möchte.


2. Jeder schreibt eine Geschichte oder eine Szene dazu.

- Der Text sollte 200-1000 Worte umfassen.

- Das was das Bild zeigt, sollte darin vorkommen. (Zur Verdeutlichung: Wenn der Text verfilmt wird, sollte das Bild ungefähr ein Screenshot des Films sein)

- Sich noch eine Sache dazu zu denken oder in Gedanken zu ändern ist in Ordnung (eine Fee für Fantasy hinzufügen, andere Tageszeit, aus einer Frau einen Mann machen...)

schreibchallenge
Wettbewerb
text
Kurzgeschichte
Schreiben
Gemeinsam
Gruppe
Challenge
Bild
Bilder
1000
Worte
Anregung
anregungen
Kreativ
kreativen
About us
13 Members
Founded
Public group
Everyone can see this group. New members can simply join at any time.
Field is required
Not a valid URL
Not a valid number
Not a valid date
Value too low
Value too high
Just now
% seconds ago
1 minute ago
% minutes ago
1 hour ago
% hours ago
1 day ago
% days ago
1 week ago
% weeks ago
1 month ago
% months ago
1 year ago
% years ago
+ g Fairy Dust