Auflösung: Der zeitlose Kasten

Dieser Raum ist eindeutig sehr gefährlich.

Selbst wenn du ihn nur unter Aufsicht eines vertrauten Freundes nutzen würdest, die Gefahr, dass irgendetwas schief läuft (weil zB. dass dein Freund einschläft), ist enorm.

Da der Dämon nicht spezifiziert, um welche Uhrzeit er dich jeden Tag besuchen kommt, kann es locker vorkommen, dass du für 24 Stunden darin eingesperrt bist, das sind 10 Jahre innerhalb des Kastens.

Selbst wenn nie etwas schief laufen würde - wenn du den Kasten zu oft benutzt, wirst du "schneller" altern als alle deine Freunde, und bei deinem nächsten Geburtstag bist du biologisch eventuell schon viele Jahre älter.

Dennoch würde ich hier eine eindeutige Kaufempfehlung aussprechen!

Niemand sagt, dass du die Tür überhaupt verwenden musst, und es ist gut sie zu haben. Selbst ohne die zeitverzerrenden Qualitäten, wird dir der Raum bestimmt nützlich sein. Immerhin ist es ein magischer Raum in deiner Wohnung, den du als zusätzlichen Wohn- und Lagerraum nutzen könntest (Denn solange du die Tür nicht schließt, ist es ja ein ganz normaler Raum). In diesem Falle würd ich die Tür aber irgendwie befestigen, dass der Wind sie nicht zublasen kann, während du drin bist.

Mir fielen jetzt noch 1000 weitere Möglichkeiten für diesen Raum ein.
Mein persönlicher Favorit? Ich würde ihn dafür verwenden um Käse, Wein und andere Köstlichkeiten reifen zu lassen :D Stell dir vor, du stellst ein Fass Whiskey da rein, und eine Woche später ist er 70 Jahre alt! Kann man auch toll verkaufen.

Fazit: Unbedingt kaufen, aber zweckentfremden. Wenn möglich nicht selbst reingehen!

--------------
Hast du auch eine tolle Idee, wofür man den Raum sonst noch nutzen könnte?
Würd mich sehr über verrückte Einfälle in den Comments freuen :)

Comments

  • Author Portrait

    Meine Worte ;-)

  • Author Portrait

    dachte ich mir es doch..

  • Author Portrait

    Der Kasten ist super! Man könnte z.B. auch einen Freund fragen, ob er die Tür jede Minute einmal von außen aufmachen kann. Oder man baut sich eine Maschine die die Tür automatisch immer wieder von außen öffnet :)

beta
Fairy Dust

Navigation

Languages

Social Media