Chronik des ersten Kaiser -Gottkaiser-

Die Geschichtsschreibung um den ersten Kaiser ist lückenhaft, geradezu dunkel. Es ist so lange her, dass man nicht ein Mal mehr seinen Namen weiß. Doch war das Jahr 0 das in dem er ganz Pujaku geeint und den Thron bestiegen hatte. Er soll so der Überlieferung mit 16 Jahren bereits die erste Schlacht bestritten und mit 19 den Thron bestiegen haben. Die Herrschaft des gebildeten und genügsamen Kaiser wehrte 80 Jahre. Seine Vorstellungen und Weisungen waren so genau, dass sein Reich ihn noch um 240 Jahre überlebte, ehe es durch schwache Kaiser unterging, die seine Lehren vergessen hatten. Durch sein Wirken bis in alle Teile seines Reiches und aller Zeiten, nennt ihn jeder ehrfürchtig den Gottkaiser.


Comments

beta
Fairy Dust

Navigation

Languages

Social Media