Das Symbol für Glück scheint das Kleeblatt zu sein,
mit 4 Blättern steht es da, 
winzig & klein.

Frieden         
Frieden im Lande, im Zuhause & im Kopfe mit sich.
Frieden bedeutet Glück für mich.
Gesundheit   
Gesundheit braucht es um vollkommen fröhlich zu sein,
deshalb bedeutet für mich Glück auch gesund zu sein.
Liebe              
Liebe zur Familie, Tieren  & Freunden gibt Kraft, Liebe ist das, was Glück für mich schafft.
Zeit                
Zeit um das alles auch zu genießen, Hoffnung & Liebe, Gesundheit & Frieden.

Das Symbol für Glück scheint das Kleeblatt zu sein,
mit 4 Blättern steht es da, 
winzig & klein.
                        

Comments

  • Author Portrait

    Von mir auch ein herzliches Willkommen! Mir gefällt die Idee dieses Gedichtes sehr gut. Den Aspekten Frieden, Gesundheit und Liebe stimme ich vollkommen zu. Nur mit der Zeit stimme ich nicht ganz mit dir überein. Braucht man wirklich Zeit, um glücklich zu sein? Oder erscheint einem die Zeit im Moment des Glücklichseins nicht unendlich? Mir fallen an dieser Stelle zwei Alternativen für "Zeit" ein: Geborgenheit und Sicherheit. Beide sind sich irgendwie ähnlich und meiner Meinung nach auch sehr wichtig zum glücklich sein. Was meinst du dazu?

  • Author Portrait

    Ganz herzlich willkommen bei uns, Amelie! :)

beta
Fairy Dust

Navigation

Languages

Social Media