Wenn ich Herzschmerz sage, tendieren Menschen sehr oft dazu, es mit Liebeskummer gleichzustellen.

„Du findest schon den Richtigen, mach‘ dir keine Sorgen, Liebes.“


Aber das ist nicht der einzige Herzschmerz, den man empfinden kann.

Herzschmerz ist nicht nur, unerwiderte Liebe oder verlassen worden zu sein, oder „es ist kompliziert“.

Herzschmerz ist, jemanden, den du liebst leiden zu sehen.

Herzschmerz ist, jemanden, den du liebst, loslassen zu müssen, weil Gott andere Pläne mit ihm hatte.

Herzschmerz ist, nicht wissen, was geschehen wird und im Dunklen tappen.

Herzschmerz ist das anhaltende Gefühl von Reue und Schuld.

Herzschmerz ist der Blick in die Augen einer Person, die die Hoffnung bereits verloren hat.

Herzschmerz ist vor einem Krankenbett zu stehen und zu versuchen, so zu reden, als wäre alles in Ordnung.

Herzschmerz ist immer und immer wieder zu verzeihen.

Herzschmerz ist, egal was dir angetan wurde, immernoch das beste in Allem zu sehen.

Herzschmerz ist, sich zu fragen, was man falsch gemacht hat und nie die Antwort zu erhalten.

Herzschmerz ist, zu leiden, damit andere nicht leiden müssen.

Herzschmerz ist, nicht im Stande zu sein, zu helfen.

Herzschmerz sind Millionen von Menschen, die kein Dach über dem Kopf haben.

Herzschmerz sind all diese kleinen Dinge an einer Person, die an deiner Persönlichkeit hängen bleiben.

Herzschmerz sind die Tabletten, die du nehmen musst, damit du dich wieder gut fühlst.

Herzschmerz sind meine halb geschriebenen Gedichte über Dich.

Herzschmerz ist, einer Person, die dir nicht gut tut, ausgeliefert zu sein, weil du sie zu sehr liebst, als dass du sie loslassen könntest.

Herzschmerz ist dein (absichtlich) überhörtes „Nein“.

Herzschmerz ist Missverständnis.

Herzschmerz ist gebrochenes Vertrauen.

Herzschmerz ist der Kampf gegen die Zeit.

Herzschmerz ist das Warten vor dem Krankenbett.

Herzschmerz ist das Gelächter der anderen Kinder.

Herzschmerz ist das Kindheitstrauma, dass dich einholt.

Herzschmerz ist, von anderen Welten zu träumen.

Herzschmerz sind all diese falschen Versprechen.

Herzschmerz ist „Du bist mein Herz.“ und „Ohne dich könnte ich niemals klarkommen.“

Herzschmerz sind Lügen.

Herzschmerz sind Trennungen.

Herzschmerz sind alle Menschen, denen wir Unrecht getan haben.

Herzschmerz sind die Schnitte, die du dir zufügst, damit du alles andere nicht mehr spürst.

Herzschmerz ist dein Mundschutz, den du trägst, damit du nicht krank wirst.

Herzschmerz ist deine Familie.

Herzschmerz ist dein Hass auf dich selbst.

Herzschmerz ist hier und jetzt.

Herzschmerz sind wir.

Herzschmerz ist so ein weiter Begriff für so vieles.

Herzschmerz ist Ansichtssache, jedoch hat einiges eine allgemeine Gültigkeit.

So viel Herzschmerz auf dieser Welt.

Comments

beta
Fairy Dust

Navigation

Languages

Social Media