Eine gewaltige Stichflamme schoss gen Himmel. Ob wohl es heiß war, spürte man die Wärme, die der riesige Feuerball von sich strahlte. Schreie wurden Laut.

"Hier Schulz, Hilfe, schnell. Feuer an der Uferpromenade, Am Strand bei den Sandkörben." 
"Alles gut. Wir kommen gibt es Verletze?" 
"Keine Ahnung." 
"Ok, wir kommen."

 

Motorengeräusche als sich der Himmel verdunkelte. Lauter, Ohrenbetäubender Krach als die dicke, olivgrüne Hornisse am Horizont erscheint.

Das Wasser spritze zu allen Seiten. Die Gischt wurde durch den Wind verweht, als der Rumpf hart auf die Wellen schlug und kurz danach wieder abhob. Auf die drei, in Rot gekleidete Personen wirkten große G-Kräfte. Doch sie hielten sich eisern fest. Der Motor dröhnte, heulte auf. Die Wellen wurden flacher.

Sie neigte sich gen Erde. Die Wellen wurden erdrückt, von ihrer gewaltigen Kraft. Die Hornisse stieg majestätisch aus den Wellenbergen, wie ein Sieger aus einer Schlacht mit erhobenem Haupte schreitet.

Die Fahnen wehten rot.

Ein Knirschen, ein Ruck. Ruhe. Das wilde blau mischte sich in die Strandstimmung. Mit dem Ruck sprangen zwei der drei vom Boot in den Sand. Noch immer brannte der Grill in einer riesigen, angsteinflößenden, gefährlich zischelnden Flamme.

"Drei!" 
"HuLaPla(1)!"
"Drei Mal RTW(2), einmal KTW(3), ein NA(4), einmal niedriger RR(5), einmal VF(6)!"
"Raus, Alle aus dem Bereich raus!"

Die drei rotgekleideten Personen rannten mit den Verletzten mehrere Meter den Strand entlang. Als die Schwarze Hornisse im Tiefflug über dem Strand herflog und den Brand mit einem Löschmitteleimer in Sekundenschnelle löschte und abdrehte. Die angeforderten Rettungskräfte kamen und nahmen die von der DLRG vorversorgten Patienten auf.

"Schulz? Das war nur eine Übung. Alles ist in Ordnung, nichts ist passiert."
_____________________
(1)  Hubschrauber Lande Platz 

(2)  Rettungswagen (eigentlich Rettungstransportwagen)

 (3)  Krankenwagen (eigentlich Krankentransportwagen) 

 (4) Notartzt 

 (5)  Blutdruck

 (6) Kammerflimmern


Comments

beta
Fairy Dust

Navigation

Languages

Social Media