Ich mach's ganz kurz: 

In letzter Zeit versucht jemand gezielt und mit bösartiger Absicht verschiedenste Gerüchte über Belletristica und über einzelne User zu verbreiten, oder auf andere Weise den Zusammenhalt hier zu zerstören.

Bis jetzt haben wir 2 Accounts gesperrt, die dafür verantwortlich waren (Charly B. / Robbert B.) jedoch wissen wir nicht, ob das die letzten Male oder einzigen Male waren.

Die Gerüchte kommen unter anderem in folgender Form:

"Belletristica wird bald kostenpflichtig werden."
Das ist schlichtweg gelogen. Belletristica wird natürlich kostenlos bleiben. Das zu ändern widerspräche nicht nur unseren Überzeugungen, sondern das wäre auch unglaublich dumm von uns.

Beispiel: https://belletristica.com/assets/img/screenshots/dora.jpg
(Danke an Dora für den Screenshot)
Siehe auch: https://belletristica.com/de/text/charly-mal-wieder-12579
(Danke an Joy)

"Belletristica wird demnächst verkauft"
Nein, wird es nicht. Da schmier ich mir lieber Superkleber in die Augen.

"UserX hat irgendwas schlimmes gemacht!"
Es gibt Fälle in denen jemand nachweislich zu unrecht angeschwärzt wurde.
Beispiel: https://belletristica.com/assets/img/screenshots/mole_censored.jpg

"Man darf im Allgemeinen Chat keine traurigen/ernsten Themen mehr ansprechen."
Auch das stimmt nicht. Das haben wir auch nirgendwo behauptet. Prinzipiell ist es in der RL-Bar nicht öffentlich sichtbar, und es wird deshalb empfohlen sehr private Gespräche dort zu führen, allerdings gibt es kein "Trauerverbot" oder eine "Mahnung für Ernstere Themen" usw. im AT. 

---

Seid bitte vorsichtig, wenn euch jemand auf verdächtige Weise kontaktiert, und fragt lieber bei Unsicherheiten nach. Wir gehen immer gerne auf Fragen ein.

Pech für den Übeltäter, dass unsere Community einfach zu klug ist, um auf solchen Mist reinzufallen. Gute Arbeit alle zusammen. ;-)
Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit!
- Ben

Comments

  • Author Portrait

    Himmel! Was es auch für Leute gibt ... Anscheinend kennen sie die Belle-Gemeinschaft nicht, denn die hält zusammen! DankeFür die offenen Worte, Ben!

  • Author Portrait

    Je größer Belle wird, umso höher die Wahrscheinlichkeit, dass so etwas passiert. Solche Menschen kann man leider nicht immer früh genug erkennen :( Aber ich bin froh, dass die richtigen Belles zusammenhalten :)

  • Author Portrait

    Ich frage mich ja, was diese Person/ Personen davon hat/ haben, so etwas in die Welt zu setzen. Ganz neben bei ist das strafbar. Und zwar ist das üble nachrede ;-)

  • Author Portrait

    Wow, Wahnsinn was hier so abgeht... :o Gute Arbeit alle zusammen! Unsere Community lässt sich nicht unterkriegen! :D

  • Author Portrait

    WIR HALTEN ZUSAMMEN!

beta
Fairy Dust

Navigation

Languages

Social Media