Was ist Ewigkeit, eine wichtige Frage, auf die ich oftmals keine Antwort habe.

So manche glaube zu wissen was Ewigkeit ist: Ewige Liebe, Ewiges Leben oder ewiges Licht?

Ewige Liebe, gibt es sie, oder kann man diese finden nie?

Manchmal denke ich, es gibt sie auf dieser Welt, doch sie vielleicht nicht immer ins gleiche Schema fällt.

Ewige Liebe… was ist das? Ewige Treue den Himmel voller Geigen, ein Leben lang immerwährender Blumenreigen?

Ist es Liebe, den anderen stets wollen sein Eigen nennen, keinen Schmerz je kennen?

Oder kann sie bedeuten loszulassen, alles im Ganzen zu erfassen?

Nicht immer schauen wir gerne hin, wenn Schattengestalten durchs Leben zieh‘n.

Wenn wir merken, der andere möchte vielleicht anderes noch erleben, werden wir ihm diese Freiheit geben?

Werden wir in lassen fahren hinaus und machen Erfahrungen, fern von zu Haus?

Werden wir an ihn glauben, auch wenn er uns lässt allein, werden wir dann immer noch an seiner Seite sein?

Werden wir wollen, dass er kehrt einst zurück, oder versuchen wir selbst an einem neuen Ort unser Glück?

Und wenn wir uns dann wiederfinden, werden wir dann standhalten all den rauen Winden?

Werden wir glauben, werden wir bleiben, oder werden wir uns für immer voneinander scheiden?

Werden wir zusammen wachsen und gedeihen, oder vergessen zu verzeihen?

Oder werden wir den Weg weiter zusammen gehen, werden wir teilen unser neues Verstehn?

Ewigkeit… kann sie errungen werden, in dem wir unsere eigenen Welten erst lernen kennen, sie können beim Namen nennen?

Um dann neue Stärke erfahren, vorbei das Bedürfnis hinaus zu fahren?

Ewigkeit… sie hat viele Gesichter: Liebe, Leben, helle Lichter.

Sie ist da, sie lebt und um uns schwebt, jenseits der Schranken und Gedanken, sie wahrlich besteht!

 

 

Comments

beta
Fairy Dust

Navigation

Languages

Social Media