Sag, kennst du du das wenn du auf einmal vom richtig glücklich sein in tiefste Traurigkeit fällst? Nein? Ich aber. Gerade eben hatte ich noch den Spaß meines Lebens, habe so herzlich wie schon lange nicht mehr, habe Klassenfreunde getroffen und insgesamt war es ein sehr toller Abend. Doch kaum war ich wieder zuhause, alleine sah es wieder ganz anders aus. Ohne diese großartige Ablenkung die ich bis eben gerade noch hatte bin ich emotional wieder am Boden. Ich sitze einfach nur in meinem Bett und wünschte der Abend wäre ewig gegangen. 
"Womit habe ich das verdient?" hallt es durch meinen Kopf und versuche nicht zu weinen. Gedanken machen mich fertig, sie drehen sich im Kreis, immer wieder die gleichen Negativen Sätze die mich antreiben wollen mich selbst zu verletzen, Gott weiss warum. 
Irgendwann kann ich das ganze nicht mehr. Irgendwann wird mir das ganze zu viel und ich setze allem einen Schlussstrich. Denn manchmal ist alles was man versucht um dem süßen Geschmack des eigenen Todes zu wiederstehen nicht gut genug. Doch ich hoffe so sehr das dieser Tag niemals kommen wird. 
Und genau so ist das wenn man von großer Freude in tiefe Trauer fällt. 

Comments

  • Author Portrait

    Ich kenn das leider nur zu gut. Falls du reden willst, kannst du dich gern melden ;)

  • Author Portrait

    Bei solch emotionalen und persönlichen Texten finde ich es sehr schwer, eine Bewertung im Rahmen der fünf Sterne zu vergeben. Ich finde, dass es mir im Allgemeinen nicht zusteht, die Gedanken anderer zu bewerten - so auch hier. Mir fällt kein Moment ein, in dem ich von höchster Freude in tiefste Trauer gestürzt bin. Aber ich kenne die Macht negativer Gedanken. Zuallererst hat mir geholfen, meine Gedanken aufzuschreiben - so, wie es hier geschehen ist. Langfristig gesehen brauchte ich aber eine Person, mit der ich darüber reden konnte. Ich bin glücklich, dass ich so eine jetzt gefunden habe. Falls ich dir, Mel, damit helfen kann, darfst du gerne eine PM an mich schreiben und wir können darüber reden. Das gilt natürlich auch für alle anderen, die diesen Kommentar hier lesen. Ich bin weder Berater noch Therapeut. Doch ich hoffe, dass ich damit helfen kann.

beta
Fairy Dust

Navigation

Languages

Social Media