Was ist Liebe?

Auch wenn Herzen

weit entfernt schlagen.

So sind es Herzen,

die Leid ertragen.

Und Liebe teilen.

 

Liebe,

das entsteht auf wundersamen Weisen.

eine Blüte!

Mehr noch!

Es ist, die größter aller Reisen.

 

Doch was soll Liebe sein?

Wenn man stets allein?

 

 

-------------------------------------

29.12.2015 © Felix Hartmann 

Comments

  • Author Portrait

    Wunderschönes Gedicht! Die Richtige wird auch für dich noch kommen. Du bist ja noch jung. Haben jemanden in der Verwandschaft, der nun mit 33 seine grosse Liebe gefunden hat. Es braucht manchmal Zeit und man sollte die Augen immer offen halten, denn sonst verpasst man die grosse Liebe vielleicht noch. Ich wünsche dir alles Gute. Sie wartet auf dich!

  • Author Portrait

    Der wirklich herzliche, treffende Kommentar von Dauphin, die mir im Sinn meines Kommentars zuvorkam, sollte dir zeigen, wie sehr deine Worte uns erreichen. Aber auch für dich wird die Sonne wieder scheinen. sol ucet omnibus. Die Sonne scheint für alle! Auch für Felix!

  • Author Portrait

    Wenn ich deine Gedichte lese, habe ich zumeist ein solch vertrautes gefühl als spräche es aus meiner Seele - und zwar Dinge, über die ich noch nicht nachgedacht, mich gefreut oder getrauert habe. Und ich bitte dies nicht als Anmaßung zu verstehen sondern will ich dir lediglich meinen Respekt und die sanfte aber oft auch harte schönheit, welche ich in deinen Zeilen sehen kann, deutlich machen. Wahnsinnig viel dank dafür!

  • Author Portrait

    wie traurig :(

beta
Fairy Dust

Navigation

Languages

Social Media