Träger des "Orden des Helfers", verliehen von Pendraxa
Träger des "Orden des Helfers", verliehen von Pendraxa
Mir fällt es immer sehr schwer, etwas über mich zu schreiben. Nicht weil ich nicht weiß, was ich Tolles über mich erzählen kann, sondern mehr, weil ich nicht weiß wie.
Versuch 422:
Es war einmal *wegwerf*
Versuch 423
Also... *augenroll*
Versuch 424
Ich heiße Alexander, wohne im schönen Südhessen an der Bergstraße. Ich bin Papa von zwei Kindern und lebe alleine. Wie der Name schon sagt, bin ich Mitgleid der Alphabetmafia und belege das Q ;-)
Ich schreibe schon viele Jahre, hatte meinen persönlichen Durchbruch aber erst im Jahr 2021 (cool, nun brauche den Text nicht mehr von »dieses Jahr« auf 2021 ändern, wenn das Jahr rum ist). Ich lese auch sehr gerne, am liebsten Fantasy und Sci-Fi. Für alles andere müsst ihr mich anschreiben.
Liebe Grüße
Alexander
Ganz früh, mit 12 Jahren, später als Redakteur und später Chefredakteur der Schülerzeitung. Dann eine lange Pause und ab 30 habe ich wieder angefangen.
Ich bin ein großer Fantasy und Sci-Fi Fan! Ich lese und schreibe in diesen beiden Genres am Liebsten. Aber wage mich auch gerne in ganz (für mich) fremde Gewässer wie Horror hinein.
Geschichten. Gedichte sind nicht so meins, auch nicht beim Lesen.
Eine Mischung daraus. Es gibt einen Plan, große und wichtige Punkte/Eckpfeiler stehen schnell fest, aber nichts ist in Stein gemeißelt und es ergibt sich auch gerne mal etwas Neues.
Ich stehe mit beiden Beinen im Leben. Natürlich würde ich alles über den Haufen werfen für eine Karriere als Autor :D
Ich liebe Musik als Zuhörer und habe auch Spaß an gemalter/gezeichneter Kunst. Jedoch finde ich Objekte, neben Bilder/Gemälden, die mit den Händen geschaffen wurden überaus faszinierend. Skulpturen, mechanische Gebilde, Schmuck, Kleidung usw. <3
Da gehört ganz nach vorne alles von Robert Asprin und Terry Pratchett. Gerade die "Ein Dämon..."-Bücher von Asprin liebe ich über Alles.
Das eins meiner Bücher/meiner Geschichten zu einer Serie oder einem Film wird. Es muss kein internationaler Erfolg sein. Eine kleine TV/YT Serie würde mich schon über alle maßen freuen. Mein etwas realistischer Traum ist, dass ich 1000 Exemplare meiner Bücher verkaufen kann (nicht je, sondern insgesamt).
Was soll ich sagen. Der Name ist ein wenig Programm. Es steht für einen großen Teil meiner Identität und ich bin 1980 geboren ;)
Ich bin leider etwas chaotisch und arbeite meist an mehreren Projekten gleichzeitig. Das Buch Tanja & Timm, ist mit eins der ältesten die ich habe. Es hat 12 Jahre gedauert es fertig zustellen. Die zuerst klein angelegte Geschichte Cillian hat sich zu einem Zweiteiler entwickelt, dabei habe ich für den ersten Band gerade mal drei Monate gebraucht.