Lieber Leser:innen,
ich danke jedem, der sich hierher verirrt hat. Das auf den folgenden Seiten beschriebene Thema ist ein wichtiges - für mich, für meine Generation und irgendwann hoffentlich für die gesamte Gesellschaft.
Schon seit jeher gibt es Menschen, die sich nicht in den binären Geschlechtern wiederfinden - ein alter Hinweis hierauf beispielsweise der Mythos des Kugelmenschen. Doch die Normen sagen anderes - jeder muss Mann oder Frau sein. Ganz besonders im Sport.
Im Rahmen des Sportunterrichts bot sich mir die Möglichkeit, eine kurze Facharbeit über die Rolle des Geschlechts im Sport und den Nutzen (oder Schaden) des binären Geschlechtssystems zu schreiben. Da ich diesem Thema viel mehr Aufmerksamkeit wünsche, als nur die meines Lehrers, habe ich darum gebeten, die Facharbeit hier veröffentlichen zu dürfen.
Ich widme diese Facharbeit all jenen Menschen, die aufgrund ihrer Geschlechtsidentität keinen Platz in unserer Gesellschaft zu haben scheinen. Kämpft für euch, denn ihr seid genau richtig so, wie ihr euch wahrnehmt!
Eure Lily