Ich schreibe schon seit vielen Jahren, wobei ich mich bereits an den verschiedensten literarischen Gattungen versucht habe: ich habe Romane, Erzählungen und Kurzgeschichten verfaßt, aber auch Gedichte und sogar einige Dramen sowie gelegentlich kurze Essays oder Rezensionen. An sich verstehe ich mich aber in erster Linie als Erzähler, wobei ich auf kein Genre festgelegt bin: so habe ich zwar eine gewisse Vorliebe für fantastische Sujets (insbesondere Science Fiction), schreibe jedoch immer wieder auch Texte, die ganz ohne fantastische Elemente auskommen.
Da es hier keine Kategorie zwischen Kurzgeschichten und Romanen gibt (es wäre schon, wenn das mal geändert würde!), werde ich meine mittellangen erzählerischen Werke wohl bei den Kurzgeschichten unterbringen. Meine dramatischen Werke werde ich vermutlich bei den Drehbüchern einordnen, nachdem ich gesehen habe, daß andere Autoren das auch so gemacht haben. (Kleine Anregung: könnte man diese Kategorie vielleicht einfach "Drehbücher und Bühnenstücke" nennen?)
Übrigens bin ich ein Liebhaber der alten Rechtschreibung und verfasse meine Texte in dieser.
Mein Profilbild hat übrigens keinerlei Ähnlichkeit mit meiner Wenigkeit, sondern stellt den Magier Merlin im Jugendalter dar.