Vorgabe: Stell dir mal vor … deine Figur ist wütend.
Diesmal mit meinen Charakteren Adrian, Kyra, und Alexander.
***
Adrians Kehle entwich ein lautes Knurren. Mit Leichtigkeit wich er der Lichtkugel von Temalis Stab aus. Mit einem Satz preschte er auf die beiden jungen Frauen zu und presste sie an die Hauswand hinter ihnen. Wie immer, wenn die Emotionen in ihm hochkochten, stieg Adrians Körpertemperatur stark an. Fenya quiekte ängstlich auf, und rückte enger an Temali heran, um ein wenig Abstand zwischen sich und der siedend heißen Hand des Dämons zu bringen. Seine Fangzähne waren deutlich sichtbar, als er gefährlich leise sprach:
"Jetzt passt mal gut auf ..."
***
Kyras Nacken- und Rückenfell stellte sich auf und die Fyxin fauchte warnend. Kleine, aber spitze Eckzähne wurden sichtbar, als sie ihr Mäulchen öffnete. Sie ließ das Kind, welches ihr den Apfel hatte stehlen wollen, nicht aus den Augen. Noch einmal fauchte Kyra, bis sich der Störenfried eilig verzog. Die Fyxin ließ sich erneut nieder und fuhr fort, kleine Bissen von der Frucht abzubeißen und genüsslich zu fressen.
***
"Du hast was?!" Erschrocken schaute Alexander seine beste Freundin Sarah an.
"Es tut mir leid, Alex. Ich habe Raymond angerufen, weil ich dachte, dass er uns helfen kann ..."
"Oh man", murmelte der junge Mann, und fühlte sich unbehaglich. Er presste die Lippen aufeinander und ballte seine Hände zu Fäusten. Sarah beobachtete ihn stumm. Sie wusste, dass er wütend auf sie war, und sagte deshalb erst einmal nichts mehr.
"Und wann kommt er?"
"Dann gleich. Raymond ist schon unterwegs."
Hörbar atmete Alexander aus
...