Lieber Shisui,
Ich habe gerade mit meinem Freund (der jetzt nicht mehr mein Freund ist) den Film "Klaus" geschaut. Das ist ein Film über Weihnachten. Ich habe danach eine halbe Stunde geheult, weil Klaus zu seiner Frau ins Jenseits gegangen ist. Jetzt schreibe ich gerade diese Zeilen an dich, während mein Freund denkt, dass ich mich anziehe und lausche singenden Kindern bei Weihnachtsliedern aus der nächsten Schule.
Dieser Film hatte eine wunderschöne Botschaft, weißt du? Davon möchte ich dir gerne erzählen. Sie sagt, dass wenn jemand etwas wirklich selbstloses tut, das den nächsten selbstlosen Akt hervorruft. Dasselbe gilt auch für die Nächstenliebe. Ist das nicht schön?
Und jetzt hatte ich gerade die Idee, dass ich dir einen Schokonikolaus zu weihnachten schenke. Erst wollte ich ihn dir vor die Tür stellen. Aber dann dachte ich, was ist, wenn du wegen Corona gar nicht mehr raus gehst. Dann kam mir die Idee, ihn einfach in den Briefkasten zu stecken. Da müsste ich dann einen ganz kleinen kaufen, damit er durch den Schlitz passt. Das hört sich versaut an, oder? xD
Jedenfalls ist das das beste, was mir eingefallen ist. Dann habe ich überlegt, ob ich einfach nichts draufschreibe. Damit du einfach weißt, jemand hat an dich gedacht, aber nie wieder in mein Leben trittst. Damit du keinen Aufstand darum machst. Aber dann dachte ich, wenn die Nachricht etwas persönlicher sein soll, muss ich unterschreiben.
Dann dachte ich, dass ich vielleicht einen Zettel im Kern des Weihnachtsmannes verstecke, damit, wenn du deine Essstörung überwunden hast, du vorfindest, dass du wirklich geliebt wirst. Aber dann dachte ich, dass du es vielleicht vorher dringender brauchst.
Also wollte ich einfach schreiben.
Für Shisui
In liebevoller Erinnerung, an die Person die du warst,
und die ich mal sehr lieb hatte.
Wir sind jetzt fremde
und das ist auch gut so
Aber die Erinnerung an unsere schöne Zeit
werde ich immer im Herzen tragen.