What is your greatest dream?
Weise zu werden und ein Buch fertig zu schreiben.
Do you like to have a plan or are you a discovery writer?
Ich bin eher Discovery Writer, da mich Pläne einengen und ich sowieso am Ende mit Plottwists alles über den Haufen werfe.
Are there other arts you enjoy. Like music, painting or something else?
Ich zeichne recht gerne und relativ gut, auch wenn ich mich auf Grafikdesign spezialisiert habe und meine Fähigkeiten dort ausbaue.
Musikalisch bin ich zwar, aber an meinem zarten Stimmchen sollte ich noch arbeiten.
Auch mag ich es hin und wieder, Desserts auszuprobieren - 3 eigene Rezepte sind es schon. Naja, immerhin...
Basteln kann ich auch gut, wenn ich mal kreative Lösungen für Alltagsprobleme suche (z.B wenn etwas kaputt geht) oder jemandem etwas schenken möchte.
Was gibt es sonst noch für Kunst? Ich bin allem offen!
Do you favor stories or poetry? Or rather a mix of both?
Beides! Manchmal kommt einfach kein ordentlicher Satz aus mir raus - dann flüchte ich mich in die abstrakte Richtung und nenne das dann Poesie.
An anderen Tagen bin ich aber auch so im Schreibfluss, dass mir ein Gedicht oder Poetry Slam (o.Ä.) zu kurz wäre und ich meine Gefühle und Gedanken auf andere Art mitteilen will. Das nenne ich dann Kurzgeschichte oder der verzweifelte Versuch an etwas Längerem.
How did you come up with your username?
Nun, beginnen wir ganz von vorn. Ich habe als Hobby Geschichten geschrieben.
Eine davon lautete „Turban - ein Gefährte in der Wüste“. In der handelt es, um es kurz zu machen, von einem jungen Mann im Turban (deshalb dieser Spitzname im Titel), er führt eine Beziehung mit einem Mädchen namens, wer hätte es gedacht, Tjen. Ich habe sie so genannt, weil ich den Namen mal irgendwo gehört hatte und schön fand.
Mit diesem Namen habe ich mich dann einfach mal kurzerhand auf FanFiktion.de angemeldet. Durch Freunde habe ich Wattpad kennengelernt, durch einen der Escanor-Accounts auf Wattpad dann Belletristica.
Jetzt verwende ich den Namen überall, wo ich anonym unterwegs bin.
How and when did you first discover your passion for the world of literature?
Ich war schon immer ein kreativer Geist, der sich in die Welt der Geschichten flüchtete, egal ob Bücher, Filme oder eigene Rollenspiele.
Meine eigentlichen Schreibanfänge liegen schon weit zurück, als ich irgendwann im Grundschulalter eine Geschichte über mich und mein Kuscheltier geschrieben habe. Mit 13 fing ich dann richtig an und schrieb exessiv an allem Möglichen - von meinem Herzensprojekt The Shark bis hin zu seltsamen Krimis und Dystopien. Poesie war immer ein treuer Begleiter und mit der Zeit traute ich mich auch an abstraktere Formen heran.
Mittlerweile schreibe ich aktiv seit 4 Jahren und habe eine drastische Entwicklung durchgemacht (Lange Schreibblockade Dez 18 - Aug 19). Zwischenzeitlich versuchte ich mich an unzähligen Ideen für Romane, als ich noch zu den Spring Flowers gehörte. Das habe ich aufgegeben und ich suche jetzt nach dem richtigen Ansatz, The Shark neu zu schreiben.
~
Manchmal kann ich ein richtiges etymologisches Wörterbuch sein, an anderen Tagen ein Duden oder aber hin und wieder das Grammatikgesetzbuch. Man kann nicht behaupten, ich würde mich nicht mit der Welt der Worte auseinandersetzen, definitv nicht. Und Englisch kann ich auch, versteht sich. (Netflix macht's möglich)