Do you favor stories or poetry? Or rather a mix of both?
Definitiv Geschichten - meine Sätze tendieren dazu, eher zu lang als prägnant und kurz zu werden, das stört bei Gedichten ziemlich.
Do you like to have a plan or are you a discovery writer?
Ich plane gern den ganz, ganz groben Rahmen, aber ab da passiert immer irgendwie alles von alleine und die Charaktere überraschen mich manchmal sehr, während ich sie bei ihren Abenteuern besser kennenlerne.
Are there other arts you enjoy. Like music, painting or something else?
Handwerk! So ziemlich alles, was man selbst machen kann, habe ich auch schon mal wenigstens versucht. Ok, schweißen muss ich noch lernen. Und Gewinde schneiden. Mit dem Zeichnen oder Malen und mir wird es aber vermutlich leider nie was.
Is writing a hobby for you or are you planning to go professional?
Schreiben ist eines meiner Hobbys und wird es vermutlich auch ewig bleiben.
Would you tell us about your current project?
Ich habe zwei aktuelle Projekte. Eines ist die Dokumentation des Lebens meines Rollenspielcharakters Talfan Desidero von Vascagni. Ich spiele ihn inzwischen seit drei Jahren, und er ist mir sehr ans Herz gewachsen. Wenn du dich für ihn interessierst, schau bei meinen Werken nach - das erste Regal ist komplett und chronologisch ihm gewidmet!
Das zweite Projekt entstand aus der sixty-minutes-Challenge von Phobos und Riley. Aus dem Prompt "Mondscheinserenade" entwickelte sich eine Urban-Fantasy-Geschichte, die ich inzwischen sehr liebe. Wenn du gerne etwas über Werwölfe, Urban Fantasy und den Aufbau von Vertrauen sowie Selbstfindung liest, schau dir dieses Werk an - es heißt immer noch "Mondscheinserenade", obwohl es längst über dieses Prompt hinausgewachsen ist.
How did you come up with your username?
Das war nicht ich, das waren meine Eltern :-D
What genres do you enjoy to read and write the most?
Ich liebe Fantasy, weil ich mich dabei nicht an die Realität halten muss.
Ich schreibe aber auch sehr gerne Slice-of-Life, also Realität, weil es mir oft hilft, meine Erlebnisse oder Gedanken zu verarbeiten.
Gute Fanfiction ist was, das ich wahnsinnig gerne lese, weil ich bewundere, wie man eine weitere Ebene in eine existierende Geschichte einbetten kann. Noch habe ich mich allerdings nie an eine rangewagt - einerseits, weil ich nicht genau wüsste, welches Fandom ich mir vornehmen sollte, und andererseits, weil ich meinen eigenen Ansprüchen (Ziel: "Oh, das hört sich an als wär's aus dem Original!") vermutlich nicht gerecht werden könnte.
Zu gerne würde ich mich mal an einem Krimi versuchen, aber dafür übe ich lieber noch ein Weilchen :-)