Die Unterwelt ist deshalb Unterwelt, weil sie emotional oft tiefer greift als Oberwelten-Texte. Deshalb ist es so wichtig, diese emotionale Tiefe auch zu erreichen. Daher ist der erste Schreibimpuls folgender:
Beschreibe einen Ort deines Wunsches, wie er sich vom „guten“ bzw. „normalen“ hin verändert zum entweder hocherotischen oder gruseligen Ort und auch wieder zurück.
Zwei Beispiele, wie sie mir in den Sinn kommen:
Ein Café am Nachmittag verwandelt sich in einen Kinky Club und bis zum Morgen dann auch wieder zurück zu einem Frühstückscafé.
Eine Waldlichtung wird bei Einbruch der Nacht zum gruseligsten aller Orte, bis morgens die Sonne das Fröhliche wieder weckt.
Du bestimmst den Ort und das Genre.
Achtung: Versuche dabei, dich auf die Veränderung des Ortes, nicht auf die Veränderung der Figuren/Personen zu konzentrieren. Im Café würden die einen Gäste gehen, die anderen kommen. In einer weiteren Schreibübung werden wir uns dann um die Gestalten in den Geschichten kümmern.
Bitte poste das Ergebnis einfach hier unten drunter in den Kommentaren als Link. Bitte markiere dein Werk als FSK 18!
Noch haben wir keine Feedback-Einstellungen, da es hier aber um Übungen geht, wäre es schön, wenn du auch bereit für Feedback bist. Damit das so hilfreich wie möglich ist, bitte ich alle Gruppenmitglieder das folgende Kapitel zu berücksichtigen.
Achtung:
Du kannst deine Texte auch in offiziellen Chaträumen bewerben (z.B. bei den Neuerscheinungen), achte dabei jedoch unbedingt darauf, dass der Text dort vage genug ist und nicht 18+ Worte/Beschreibungen beinhaltet. Außerdem solltest du dazuschreiben, dass der Text 18+ Inhalt hat bzw. zur Unterwelt gehört. (Das ist mit Maldeca so abgesprochen.)