Diese Geschichte ist gleich für zwei Anlässe geschrieben. Zum einen freue ich mich, dass ich damit das Türchen Nummer 16 im Adventskalender, den Jelania (https://belletristica.com/de/users/687-jelania-kaffee-buch#profile) ins Leben gerufen hat, bestücken durfte. Hier ist der Link zum Kalender: https://belletristica.com/de/books/16916-adventskalender-2019
***
Diese Geschichte ist außerdem Axel Zucker (https://belletristica.com/de/users/2764-axel-zucker#profile) gewidmet. Er hat sie an anderer Stelle quasi "gewonnen".
Nach seinen Vorgaben habe ich die Geschichte geschrieben. Diese waren:
Demnach heißen die Protagonisten..... Michael und Simone, die beiden verbindet (zunächst) ein geschäftliches Verhältnis. Ich könnte mir gut vorstellen, dass sie die Chefin ist und dabei ein ziemliches Arschloch: hart, intolerant, profitorientiert, arbeitet gerne mit Ellenbogen, nie zufrieden mit der Arbeit ihrer Mitarbeiter, sarkastisch... Michael ist vielleicht jünger. Schlau, witzig, ambitioniert.
Beide mögen einander (anfänglich?) nicht und sehen womöglich in dem anderen eine Konkurrenz? Da gibt es natürlich viel Streitpotential.
Die sexuelle Orientierung beider überlasse ich dem Autor ;;))
Was das Genre anbelangt gefällt mir das Mystische recht gut. Da wäre ich mal sehr gespannt, was Du Dir dazu ausdenkst.
Ach ja, die fünf Wörter, die im Text vorkommen sollen:
Sohn, Mondlandung, Weltfrieden, Glückskeks, Fata Morgana
Ich hoffe, mir ist es gelungen, das alles hineinzubringen, und du Axel, und all die anderen Leser, haben viel Freude daran!