❆ One Shot
❆ Charaktere: Die Bewohner von Pelican Town ... & Caitlyn
. ∘ * . • ° • . * ° ❆ ° * . • ° • . * ∘ .
24. Dezember
Feast of the Winter Star.
. ∘ * . • ° • . * ° ❆ ° * . • ° • . * ∘ .
Auch dieses Jahr ist der Hauptplatz wieder wundervoll dekoriert. Die Bewohner der Stadt haben wieder einmal in perfekter Teamarbeit ein Festival auf die Beine gestellt, jeder hat seinen Beitrag geleistet.
Bürgermeister Lewis lächelt zufrieden, zupft an seinem Schnurrbart.
Robin hat mit ihrem handwerklichen Geschick riesengroße Zuckerstangengebilde getischlert. Ihr Sohn Sebastian und seine Freunde Sam und Abby haben ihren Beitrag geleistet und ihr beim Aufstellen der schweren Dekoration geholfen.
Die Laternen der Stadt wurden mit festlichen Girlanden aus Tannenzweigen und Lichterketten geschmückt. Die Bewohner haben harmonisch zusammen geholfen, auch ein großer Baum wurde in der Mitte des Hauptplatzes aufgestellt.
Um das Buffet, die Verpflegung und Getränke haben sich Gus und Emily gekümmert. Zu aller Überraschung hat sogar der Einzelgänger Shane seine Hilfe angeboten.
Glücklich lachend laufen Jas und Vincent durch die Menschen, sie spielen Fangen. Eine ausgeglichene, glückliche Stimmung herrscht heute Abend in der kleinen Stadt Pelican Town.
Alex lässt seine Muskeln spielen, erzählt über sein Training, Haley trinkt einen Schluck Glühwein, kann ihre verliebten Augen kaum von dem jungen Mann lassen.
Clint fasst seinen ganzen Mut zusammen, reicht Emily aufgeregt und nervös ein Geschenk, als das Mädchen mit den blauen Haaren das kleine Geschenk öffnet, umarmt sie ihn fröhlich.
Jodi fängt Vincent ab, als er und Jas auf sie zugelaufen kommen. Liebevoll und fürsorglich richtet sie seine Mütze, damit der Junge nicht friert. Als er und Jas wieder weglaufen, blickt Jodi in den Himmel, hoffend, dass es ihrem Mann Kent, gut geht und er bald aus dem Krieg zurückkehrt.
Die zwei Künstler Elliot und Leah stoßen an, lachen, die beiden genießen die Feiertage besonders, sind schon ein wenig betrunken. Elliot lächelt das Mädchen an, zitiert dann eines seiner Lieblingsgedichte über das Feast of the Winter Star.
Harvey hält dem Dreiergespann Sam, Sebastian und Abigail eine belehrende Rede über Alkohol und Zigaretten. Sam lacht, boxt seinem besten Freund auf den Oberarm, sodass Sebastian beinahe seine Zigarette fallen lässt. Maru hakt sich bei dem Doktor ein, um ihn etwas abzulenken und von der Gruppe zu entfernen.
Einige Meter weiter schiebt Evelyn den Rollstuhl ihres Mannes George Richtung Buffet. Auch der ältere Herr hat heute ausnahmsweise etwas bessere Laune. Die beiden unterhalten sich über ihr erstes Fest zusammen, schwelgen in Erinnerungen an diese unbeschwerte Zeit.
Gus reicht dem obdachlosen Linus eine Jacke, lächelt. Er bietet dem älteren Herren auch etwas zu essen an. Im Winter ist es besonders schwer, sich nur von dem zu ernähren, was die Natur einem bietet. Dankend nimmt Linus die Gastfreundschaft an, lächelt ebenfalls.
Shane reicht seiner Tante einen Tee, Marnie seufzt, als sie das Getränk in Shanes Hand sieht, doch er versichert ihr, dass es sich auch dabei um einen Tee handelt. Der junge Mann hat es sich zum Vorsatz für das neue Jahr gemacht, weniger zu trinken.
Lewis tritt auf Marnie und Shane zu, verwickelt die junge Frau in eine Unterhaltung, Shane weiß, wann es Zeit ist, seiner Tante etwas Freiraum und Zeit für sich zu lassen und begibt sich zu dem reichlich gedecktem Buffet.
Penny nimmt ihrer Mutter das Glas ab, von dem sie gerade trinken möchte. Pam hat für heute genug Alkohol intus. Nach einem Seufzen ihrerseits, stimmt sie ihrer Tochter zu, küsst die Wange des jungen Mädchens. Heute Abend wird Penny ihre Mutter nicht nach Hause bringen müssen.
Robin lacht glücklich, gibt Demetrius einen Kuss, bevor die beiden mit einem Glas Wein auf den heutigen Abend anstoßen. Es grenzt an ein Wunder, dass sogar Sebastian relativ gut gelaunt ist, das muss gefeiert werden.
Caroline und Pierre haben ebenfalls einen kurzen Moment für etwas Romantik. Als Pierre seine Frau auf einen Mistelzweig über ihnen aufmerksam macht, lächelt Caroline zufrieden. Durch Pierres harter Arbeit in seinem Laden, bleibt den beiden sonst kaum Zeit für einander.
Obwohl Willy etwas abseits der Menschen steht, hat auch er einen angenehmen Abend, er kommt ein wenig mit seinem Nachbarn Elliot und seiner Freundin Leah ins Gespräch.
Alles in allem ist das Feast of the Winter Star ein großer Erfolg, ein friedlicher Abschluss des Jahres. Im nächsten Frühling wird es Zuwachs in der kleinen Stadt geben.
Caitlyn, ein junges Mädchen aus Zuzu City hat sich bereits ein Herz gefasst und ihren Umzug in das ruhige Städtchen Pelican Town geplant, sie hat die alte Farm ihres Großvaters geerbt.
In einer Decke eingewickelt steht sie vor dem geöffneten Fenster in ihrer kleinen Wohnung, blickt auf die mit Schnee bedeckte Stadt hinaus, das wird das letzte einsame Feast of the Winter Star ihres Lebens sein.
. ∘ * . • ° • . * ° ❆ ° * . • ° • . * ∘ .