Belletristicas Taverne wird von allerlei Wesen aufgesucht, manchmal auch heimgesucht *räusper, hüstel*.
Gerade diese Vielfalt sorgt für eine unglaubliche Fülle an Themen. Ernste und sehr wichtige Themen werden besprochen und diskutiert. So manches mal lässt man auch seinen Frust ab und erhält Zuspruch und Verständnis. Manchmal bekommt man auch einen auf den Deckel (immer zurecht).
Da kommt mir wieder der Kommentar einer Userin in den Sinn: "Belle, ...der einzige Platz im Internet, an dem immer die Bunten und Flauschigen in der Überzahl sind und gewinnen."
Und so geht eben auch in der Taverne zu, bunt und flauschig. Trolle haben keine Chance.
Auch wenn ich schon seit 2019 hier in Belle unterwegs bin und theoretisch die alte Taverne noch hätte miterleben können, so begann meine wirklich aktive Zeit hier erst nach der Überfahrt, im neuen Belletristica.
in den etwas mehr als zwei Jahren habe ich schon einige User kennen gelernt, viele kommen und ein paar auch gehen sehen. Natürlich gab und gibt es auch Konstanten.
Es gab schon viele lustige, absurde und denkwürdige Momente in der Taverne.
Zum Beispiel der Ausbruch der Dinos und das Verkaufen selbiger, das große Hocker verbrennen von 2019, als wir feststellten das Hocker gefährlich waren und man da ständig runter gehauen wurde. Das Feuer verschwand anschließend hinter einer der zahlreichen Geheimtüren der Taverne. Ob es immer noch brennt?
Die beinahe Gründung eines Kultes, der dann recht schnell, recht besorgniserregend wurde und noch vor der ersten offiziellen Sitzung gestoppt wurde. (War wohl besser so, das ganze war echt creepy).
Ich möchte ein paar der Geschichten festhalten.
Wenn hier User mit vollem Nickname genannt werden, dann geschieht das immer nach Absprache und mit deren Einverständnis.
Wer hier nicht drin stehen will, steht hier auch nicht drin. Ich werde immer vorher die Erlaubnis der Beteiligten einholen, oder von vornerein die Situation ganz allgemein beschreiben.