"Apoquallyp!" ertönte der Ruf eines männlichen Apoquallyps. "Apoquallyp!" rief es erfreut. Es betrachtete mal wieder die vielen Schiffe die es versenkt hatte. Darunter auch die Titanic. Absichtlich hatte es damals den Eisberg zum Schiff schwimmen lassen. Es war seine Schuld. "Apoquallyp." Es bemerkte Strömungen. Offenbar näherte sich ein neues Schiff, obwohl, es war eher ein Boot. Apoquallyp begab sich also zum Weg dahin.
"Unnndddd! Diet wichstiste iste natürlich, de vüle Späß! Cheerse!" Die kleine Gruppe aus 5 Männern und 3 Frauen hatte viel Spaß. Viele waren auch schon angetrunken. Plötzlich stolperte der Mann, welcher die Rede gehalten hatte. "Üla! Da bin ich öber besöffen!" schertzte er. Dann stolperte er aber noch mal nach vorne und knallte mit den Kopf hart gegen eine Eisenstange. Er war sofort bewusstlos und Blut tropfte aus seinem Kopf. "Kyahhhh!" schrie eine Frau. Ein weiterer Ruck folgte und die Frau fiel vor Schreck nach hinten, direkt über die Eisenstange und ins Meer. "Hilfe!" schrie sie, wurde dann aber von etwas gepackt und nach unten gezogen. Sie ertrank.
"Äh, hat hier sonst noch jemand nasse Füße?" "Scheiße!" schrie einer und rannte in die Kajüte, um das wichtigste zu retten. "Das ist doch jetzt scheiß egal!" "Ich brauche das aber!" Der andere Mann, welcher recht betrunken war, entriss den anderen seine Bierflasche. Er schlug sie kaputt und stach aus Panik den Mann nieder. "Was habe ich getan?!" schrie er, als er das viele Blut und die Leiche sah.
"Apoquallyp!" Das Apoquallyp umfasste eine Rickstange und zog an der. "Was ist das, alter?!" Die andere Besatzung stolperte ins Wasser. "Apoquallyp." Da sie mitten im Meer waren und sie betrunken waren, ertranken nach und nach viele. Ihr Boot war bereits untergegangen. Und Apoquallyp begutachtete seinen neuen Schatz.
"Es bringt Schiffe zum kentern und sammelt sie auf den Meeresboden."