Name: Das närrische Schlafgewand
Familie: Kleidung
Ist es gefährlich?: Nein
Essbar?: Nein
Größe in Zehen: 160 Zehen
Besteht aus: Ringelstrumpfhose (rot/weiß), (grün/rot) kariertes Hemd, (schwarz, rote) Narrenmütze mit Glöckchen und gleichfarbige Schnabelschuhe
Preis: 45,00 Taler
Beschreibung:
Das närrische Schlafgewand ist ein besonderes Kleidungsstück. Es stammt eigentlich vom Zauberer Butterus, aber durch Zufall ist es hier in dem Laden gelandet.
Der Baumwollstoff der rot/weißen Ringelstrumpfhose hält die Beine warm. Ab der Hüfte gehen die abwechselnden Farbenringe in ein reines Weiß über und dort befindet sich das Highlight: Das angenähte, rote Herz betont auf neckische Art den wohlgeformten Hintern, auf dem es leuchtend rot prangt.
Das Oberteil besteht aus einem rot/grünen karierten Hemd mit langen Ärmeln, dass sich durch Zauberei mit der Hose zu einem einteiligen Kleidungsstück verschmilzt. Die Nähte sind unsichtbar und man kann daran zerren, wie man will, die beiden Teile sind unzertrennlich miteinander verbunden.
Damit man die Schlafkleidung wieder ausziehen kann, muss man eine kleine Turnübung "die närrische Morgenröte" aufführen.
Im aufrechten, breitbeinigen Stand führt man beide Arme durch die gespreizten Beine hindurch. Im direkten Anschluss trommelte man mit den Händen mehrfach auf dem roten Herz herum, bis dieses wie glühende Kohle zu leuchten beginnt. Kurze Zeit später rutschte die lockere Ringelstrumpfhose ein Stück herunter und man kann sich entkleiden. Bei nur leichten Schlägen fängt das Herz an, schwach zu leuchten und kann sogar als Lichtquelle genutzt werden.
Die Narrenmütze und Schnabelschuhe besitzen keine magischen Fähigkeiten, sind aber trotzdem zur Erheiterung und Vollständigkeit dabei.
Achtung! Das Kleidungsstück stammt aus meiner Geschichte: Mosturas närrisches Abenteuer. Ich dachte mir, dass es aber gut in den Laden passt. https://belletristica.com/de/books/41977-mosturas-narrisches-abenteuer