36. Machst du im Real Life Sport? Wenn ja: Welchen?
(von Bluey)
Ja, seit ich 5 Jahre alt war, mache ich Kampfsport. Zuerst ging ich in Jiu Jitsu. Dann hörte ich kurz vor meinem 13. Geburtstag damit auf, weil der Altersunterschied zu den meisten anderen Schülern so groß war, dass sie mir einfach zu grob geworden sind - hab mich in den letzten paar Monaten im Training auch immer öfter verletzt.
Entgegen der Erwartungen meiner Eltern entschied ich mich nach nicht mal einem halben Jahr dazu, den Kampfkunst-Unterricht auszuprobieren, dem mein Bruder mit 11 Jahren "beigetreten" ist. Dieser ist nicht auf Selbstverteidigung oder gar Wettkämpfe ausgelegt, sondern beschäftigt sich sehr mit der Willenskraft hinter der physischen Anstrengung statt "nur" auf die beste Technik, einen Gegner so schnell wie möglich kampfunfähig zu machen.
Im Februar 2025 entschied ich mich dann, eine Pause einzulegen, weil mir der Druck zu viel geworden ist - das lag allerdings nicht am Kampfkunstunterricht, sondern da spielten mehrere Komponenten rein. Zum einen legte mein bisheriger Mentor sein Lehrer-Sein nieder und verließ die Gruppe. Da er mich durch eine unglaublich schwere Zeit davor begleitet hat, war das für mich ein ziemlicher Schock.
Dazu kam, dass ich psychisch immer noch nicht stabil genug war, um den physischen und den psychischen Druck auszuhalten. Und der Hauptgrund war, dass ich für mein Wohlbefinden eine OP brauche und auf diese nun schon mehr als eineinhalb Jahre warte. Ohne diese OP konnte/kann ich das Training nicht "mental frei" bestreiten, wodurch mich das Training dann mit der Zeit mehr belastet hat, als dass es half.
Es ist aber fix geplant, dass ich noch dieses Jahr wiedereinsteige.
Zudem mache ich Kraftsport im Gym, auch wenn das ebenfalls wegen des noch nicht feststehenden OP-Termins derzeit unglaublich kompliziert ist bzgl. Mitgliedschaft, wodurch ich jetzt schon seit einem Jahr nicht auf regelmäßiger Basis trainieren gehe.
Sonst gehe ich super gern schwimmen, wandern und surfen.
37. Was ist deine Lieblingsfarbe und - so sie nicht blau ist - wieso ist es nicht blau? (von Bluey, wer hätte das gedacht?)
Ich muss dich enttäuschen. Meine Lieblingsfarbe ist Grün - und das schon seit ich das "Konzept von Farben" verstand. Grün vermittelt mir das Gefühl von einem Zuhause, ich fühle mich davon einfach instinktiv angezogen. Grün verkörpert für mich meine Liebe zur Natur, zur Tier- und Pflanzenwelt. Grün ist für mich Fröhlichkeit, Vertrauen, Verbundenheit, Geborgenheit und Neugier.
Aber, ich kann dich beruhigen: Blau ist meine Zweit-Lieblingsfarbe ;) Blau ist für mich ein Zeichen von Lebhaftigkeit, Weisheit und Freiheit.
38. Wenn du den Rest deines Lebens nur noch ein Buch lesen dürftest, welches wäre das? (von Bluey)
Folter. Das wäre es. Vor allem deswegen, weil meine Lieblingsbücher eigentlich nie Einzelbücher sondern Buchreihen sind xD Das heißt, die fallen somit schon mal alle weg T.T
Ganz ehrlich, ich habe keine Ahnung. Gilt es als ein Buch, wenn ich eine Ausgabe von Herr der Ringe lese, in der alle 3 Teile sind? Dann würde ich vermutlich Herr der Ringe nehmen, weil das so viel Lesestoff und so eine riesige Welt ist, dass ich wahrscheinlich mit jedem Lesen neue Parallelen und Details finden würde.
39. Welcher Snack ist für dich unverzichtbar? (von Bluey)
Zugegebenermaßen snacke ich fast nie xD Deshalb habe ich auch keinen Snack, der für mich wirklich *unverzichtbar* ist - schrecklich, ich weiß! o.O Weil ich das aber auch nicht ganz unbeantwortet lassen will, entscheide ich mich für getrocknete Erbsen, die mit verschiedenen Gewürzen verfeinert wurden und leicht nach Chili/Paprika schmecken. Die sind göttlich o.O
Und was ungesunde Snacks betrifft: Mit NickNacks kann man mich mästen! Ganz ehrlich, haltet das Zeug von mir fern, weil sowas wie Selbstkontrolle gibt es da nicht mehr xD
40. Was ist dein Lieblingstier und hast du es schon mal in einer Geschichte verwendet? (von Bluey)
Ich hab so viele Tiere, die ich liebe, deshalb ist das echt schwierig. Aber ich nehme mal den Drachen. Und ja, ich habe Drachen schon oft in Geschichten verwendet. Sei es in Fanfiktions oder in Werken hier auf Belle, wo meine Belle-Persona vorkommt ^.^
41. Hältst du dich an Regeln oder verstößt du lieber dagegen? (von Bluey)
Das kommt ganz darauf an, ob ich diese Regeln als sinnvoll erachte, sprich, ob diese Regel mich/andere vor Schaden schützt oder ob es einfach eine niedergeschriebene Regel ist, die in der Theorie ganz nett klingt, in der Praxis aber - verzeiht den Ausdruck - vollkommener Bullshit ist xD
Deshalb kann ich das so pauschal echt nicht sagen.
42. Wir sind ein bunter Haufen. Und wir haben alle unterschiedliche Wege, um uns zu motivieren, etwas zu schreiben. Ich höre zum Beispiel Musik. Was macht ihr, um euch das Schreiben zu erleichtern? (von Winterelfe)
Ich höre auch sehr gerne Musik. Spezifisch bei Hobbit Fanfictions höre ich meist Ambient Music von Hobbit/HdR, weil ich dann so richtig in der Stimmung für diese Welt bin und die Schauplätze dann auch richtig gut vor meinem inneren Auge habe, was das Schreiben ungemein erleichtert.
Auch lese ich gerne andere Geschichten, um mich inspirieren zu lassen, wenn ich mal keinen Plan habe, was für Ausdrücke ich verwenden soll oder wie ich einen Dialog aufbaue - und um einfach den Kopf von meinem Projekt bisschen zu "befreien"/abzulenken.
Zudem kann ich in der Nacht am besten schreiben - meist in der Zeit zwischen 10h und 2h nachts, was besonders mühsam ist, wenn ich eigentlich früh aufstehen sollte. #thestruggleisreal
Da schalte ich dann immer mein großes Licht im Zimmer aus und schreibe nur mit dem Licht einer kleinen, grünen Tischlampe.
Und je nachdem, in welcher Stimmung ich bin, hilft es mir auch, zwischen Werken herumzuspringen, wenn ich mal bei einem Projekt hänge. Oder ich unterhalte mich mit anderen Schreiberlingen, um Ratschläge einzuholen.
Moodboards oder Memes helfen mir auch immer wieder mal, meine Inspiration/Motivation anzukurbeln.