Oktober 1, 2019
Zwei Monate lang wurden jeden Montag im Börsenspiel Aktien gesammelt. Alle 50 Neuanmeldungen erhöhte sich der Aktienwert um 1.
Schon länger freuten sich die Bewohner Belletristicas auf den Tag, an dem die Aktien gegen Edelsteine verkauft werden sollten und fieberten mit dem Fortschrittsbalken mit.
Als Penny dann gestern Abend verkündete, dass noch 8 neue User bis zur Stufe 6 fehlen würden, versuchten wir alles, um den Wert noch einmal zu erhöhen - doch unsere Versuche wurden leider nicht mit Erfolg gekrönt. Aber selbst bei einem Wert von 5 Edelsteinen und 9 möglichen Aktien waren das dennoch 45 Edelsteine.
Und gestern, pünktlich um Mitternacht, kam es zur Ausschüttung der insgesamt 1.369 Aktien. 6.845 Edelsteine landeten in den Schatzkammern von 275 Usern, also im Schnitt knapp 25 Edelsteine je Teilnehmer. Insgesamt wären das ziemlich genau vier perfekte Sets.
Da wir die die Stufe 6 doch nicht mehr erreicht haben, verkündete Penny, den Fortschritt in den nächsten Monat zu übernehmen, sodass die Aktien diesen Monat sehr schnell auf den Wert 2 steigen sollten. Den ganzen Oktober lang wird das Börsenspiel weitergehen wie bisher. Doch im November soll das Börsenspiel dann (hoffentlich) wirklich eröffnen und nicht wie aktuell im Early Access laufen. Unter anderem soll man sich dann auch Aktien gegen Kupfermünzen kaufen können.
Je näher Mitternacht rückte, desto größer war die Vorfreude. Die Stimmung war wie an Silvester: Jeder fieberte auf Mitternacht hin.
Endlich war es soweit: Der Edelsteinregen wurde gestartet. Schon prasselten die Edelsteine in die Schatzkammern und sie füllten sich ein ordentliches Stück. Denn selbst für langjährige Sammler sind 45 Edelsteine ein ordentlicher Batzen.
Vor allem, da ja auch noch die Entdeckertruhen im Raum standen...
Autor: Laurus