Oktober 7, 2019
Es waren einmal Edelschweinchen, die waren so beliebt, dass sie immer, wenn sie in der Taverne auftauchten, gefüttert wurden. Das brachte die Schweinchen dazu, immer öfter vorbeizuschauen und so wurden sie bald rund und dick und träge.
Nun kommen die Edelschweinchen nicht mehr so oft vorbei, aber da sie so wohlgenährt sind, bringen sie größere Geschenke mit.
Statt nun also dem letzten, der sich in der Taverne zu Wort gemeldet hat, einen kleinen Edelstein zu hinterlassen, bringt ihm das Edelschweinchen nun einen etwas größeren Stein und lässt auch gleich den 10 letzten Gästen einen kleinen Edelstein da.
Doch das ist nicht alles neues. Kupfi das Kupferschweinchen ist nun ebenfalls aus seinem Gehege ausgebrochen! Da es zwar von Takaro sehr verwöhnt wurde, aber sich nicht mit so vielen Leckereien vollstopfen konnte, kommt es deutlich öfter in die Taverne, als die anderen Schweinchen. So ist durchschnittlich jeder zweite Besuch eines Edelschweinchens Kupfi. Dem Beispiel seiner Kameraden folgend, lässt es dem letzten Sprecher eine ganze Kupfermünze da und den zehn letzten Gästen jeweils 33 Kupferkrümel.
Ich finde, sie sind jetzt sogar noch süßer :)
Autor: Lyndis