Ich stellte gähnend mein Wecker ab. Ich lag am Abend noch lange wach und hatte mir den Kopf über die Nachtreiter zerbrochen. Das hatte mir einige Stunden Schlaf gekostet und das merkte ich nun. »Yua, Steh auf wenn du noch ins Bad willst« rief Naomi unter der Decke. Ich blinzelte, schlurfte dann aber ins Bad.
Nach dem Frühstück war meine Müdigkeit aber zum Glück verflogen so das ich für die Reitstunde dann Hellwach war, naja fast jedenfalls. Naomi und ich machten gerade die Pferde fertig als mein Handy klingelte. »Hey« sagte Daphne. »Hi was gibt's?« fragte ich. »Habt ihr Scarely schon fertig gemacht?« fragte sie. »Nein sag nicht Elaine hat schlecht oder gar nicht geschlafen« antwortete ich. »Woher weißt du dass?« fragte sie zurück. Da ich mir nicht sicher war das meine Eltern mit hörten sagte ich nur: »War geraten, so oft ist sie ja nicht krank.« »Ach so« kam es vom anderen Ende der Leitung, »sie und Erik bleiben auf jeden fall im Hotel, Ma, unsere anderen Schwestern und ich kommen nach Silverglade« schob sie noch hinterher, dann legte sie auf. Ich stöhnte und erklärte meiner Freundin schnell was los war. Als ich dann Darkis Sattel holte schrieb ich in die Soulridergruppe: »Katja hat allen Anschein nach Elaine nen Albtraum geschickt.« »Och ne« schrieb Linda. »Viellicht sollten wir es mit erschrecken Versuchen wie bei James?« schlug Alex vor. »Ich kann jetzt aber nicht ich muss mit Naomi Reitstunden geben« schrieb ich zurück. »Ok, dann kommen wir danach wann seid ihr vertig?« fragte Alex. »Der Plan ist das wir um 13 Uhr fertig sind. Meine Mutter und meine anderen Schwestern fahren dann von SG aus nach JC ich denke das ich dann mit Flame voraus galoppieren könnte.« schrieb ich noch, dann schaltete ich mein Handy aus und ging wieder meiner Arbeit nach.
Der Weg mit den Pferden zu Marleys Farm verlief Störungsfrei was mich ein wenig beruhigte. Naomi meinte wenn noch was dazwischen kommt ruft sie Kell an um mich abzulösen. Ich hatte deswegen auch denn extra Ton für unsere Soulridergruppe auf laut gestellt, so bekannt ich mit das Anne beim Jorvik Stall beschäftigt war und Lisa auch kommen wollte. Außerdem würden Linda, Lisa und Alex dass erschrecken schon vorbereiten. Um 10:30 Uhr kam dann auch meine Familie. Ich nahm Daphne vor der Reitstunde zur Seite um ihr wenigstens ein Teil der Wahrheit zu erzählen. Zu ihr habe ich unteranderem auch den Festesten Draht, da sie am längsten kenne und wir die Gemeinsamkeit besitzen nur Halbgeschwister zu haben. »Das mit dem Alptraum von Elaine war übrigens nicht geraten, eine ähnliche Situation hatte ich schon Mal. Ich wollte nur nicht das Ma oder sonst wer das weiß, so wichtig ist das nämlich nicht, aber ich hatte ein schlechtes Gewissen das ich dich damit angelogen habe.« erklärte ich kurz. Meine Schwester nickte. »Aber das ist doch nicht alles oder?«, fragte sie. Ich schüttelte denn Kopf, doch bevor ich noch mehr erklären konnte kam Alice an gesprungen. Ich warf Daphne ein Blick zu, dann nahm ich Alice mit zu den Pferden. »Daphne, Luna und Claire bilden die eine Reitgruppe und kommen mit mir, Juliette, Alice und eigentlich auch Elaine sind dann in der anderen Gruppe und bleiben mit Naomi hier« erklärte ich und zeigte meiner Gruppe ihre Pferde. Ich beantwortete dann auch noch einige Fragen bevor ich Flame anwies mir zu folgen und mit meinen drei Schwestern auf die leicht rundliche Koppel ging.
In diesem Winter hatte es noch nicht soviel geschneit so das wir die Koppel nutzen konnten, da Marley die Grad nicht brauchte, bessergesagt niemand diese Zeit vorher gemietet hatte und so mussten wir uns nicht darum kümmern in eine Reithalle zu kommen. »Ok kommt mal her« rief ich meinen Schwestern zu. »das habt ihr alle sehr gut gemacht aber jetzt ist erstmal Schluss für heute« »Sollen wir noch helfen?« fragte Luna. Ich nickte und sagte: » Das wäre gut falls ihr Fragen habt wendet euch an Naomi ich muss leider los, hab noch was zu tun« Die drei nickten also machte ich mich mit Flame gleich auf den Weg. Ich galloppierte ein ganzes Stück vorraus, dann ritt ich im Trab weiter. Als ich in Dundul ankam müsste der Bus, von Silverglade in etwa zwischen Firgrove und der Starshine Ranch sein. Also würde ich noch einen davor erwischen. Wirklich viel Zeit hatte ich also nicht. Wenigstens war schon alles vorbereitet. In der Zeit wo ich auf den Bus wartete rief ich Erik an um ihr zu sagen das ich Elaine eine Überraschung vorbereitet hab damit sie auf andere Gedanken kommt. Meine Schwester hatte eingewilligt und für Erik war das
auch in Ordnung. Alex bestätige auch noch einmal das alles fertig war, so konnte ich dann beruhigt in den Bus steigen. Als ich in Jorvik City bei dem Hotel ankam beschlich mich ein mulmiges Gefühl. Was wenn es nicht funktionierte? fragte ich mich doch als ich Lisa vor der Tür des Hotels entdeckte verschwand das Gefühl.