Guten Morgen zusammen! Wie geht es euch so? Mir geht’s wunderbar, es ist bereits Donnerstag. Sowohl das Wochenende als auch der Thailandurlaub rücken näher! Nur noch gut drei Wochen, dann geht es auch schon los! Ich bin schon echt gespannt. Und ich lerne ja auch weiterhin fleißig Thailändisch, damit ich die Einheimischen mit meinem ulkigen Akzent zum lachen bringen kann. Stelle ich mir ganz lustig vor. Ich mache mir höchstens Sorgen um die Hitze, die dort herrscht. Ich hoffe, ich überlebe das. Und ich hoffe auch, meine Sonnencreme nützt beim Schutz meiner blassen Haut ein wenig.
Ich habe mir überlegt, dass ich, wenn ich das nächste Mal zum Thai-Take-Away gehe, ich mal auf thailändisch bestellen möchte. Dazu muss ich aber noch etwas üben. Die Bestellung habe ich ja schon einstudiert, aber wie reagiere ich auf Rückfragen? “Was möchtest du als Beilage?” “Mit oder ohne Chili?” Darauf habe ich noch keine Antwort und ich würde die Fragen wohl auch nur durch genaues hinhören verstehen. Trotzdem freue ich mich darauf, das mal auszutesten. Vielleicht nächste Woche. Das wird lustig! Und wer weiß, vielleicht kann ich ja meinen Arbeitskollegen überraschen. Ich stelle mir das Gespräch, das wir auf dem Weg zum Take-Away haben schon vor:
”Ich gehe in ein paar Wochen nach Thailand, da muss ich die Gerichte mal kennenlernen!”, sage ich.
”Unbedingt! Du musst auch etwas mehr Schärfe-Resistenz an den Tag legen!”, meint er.
”Stimmt. Und ich kann ja auch schon mal üben, auf thailändisch zu bestellen”, meine ich scherzhaft. Mein Kollege lacht und meint: “Tu das!”
Und dann tue ich es wirklich. Der würde Augen machen!
Mal sehen, vielleicht gelingt mir dieser Streich ja.
Bis dahin, macht’s gut!
Euer
Lon_Dubh