Hallöchen ich bin es nochmals.
Ich weiß nicht genau, weshalb ich diese Worte noch schreibe, denn eigentlich geht es niemanden etwas an. Es ist eine private Angelegenheit, die eigentlich niemanden etwas angeht und hier nicht hingehört. Und dennoch habe ich diesen Drang, zu schreiben. Bitte lest diesen Eintrag nicht, wenn ihr etwas Positives erwartet.
Eigentlich wäre es ein Grund, mich auf den Urlaub zu freuen. Doch heute Abend fühle ich mich einfach nicht besonders gut. Zur Zeit wohne ich bei meinen Eltern, bis ich in meine Wohnung einziehen darf.
Und irgendwie ist das eine Belastung für mich. In letzter Zeit streiten sich meine Eltern öfters sehr heftig. Zu Gewalt kommt es zum Glück nie. Und doch spüre ich die tiefen Schmerzen, die meine Eltern in ihren Worten tragen und die scheinbar nur ich vernehme. Immer stossen die Worte beim jeweils anderen auf Unverständnis, Spott oder werden mit erniedrigenden Bemerkungen quittiert. Seltsam, dass es mich am Meisten belastet. Ich frage mich, warum. Verstehe ich es einfach nicht? Ist das ein Spiel, das ich nicht begreife? Nun wurde sogar damit gedroht, dass mein Vater nicht mit nach Thailand kommen würde. Auch wenn er diese Worte wohl nicht ernst meinte und ich weiss, dass er niemals so handeln würde, so verletzen mich diese Worte irgendwie. Ich bin wohl einfach überempfindlich. Aber dennoch verspüre ich diese Gefühle. Ich sollte mich einfach beruhigen und solche Dinge nicht allzu ernst nehmen.
Wäre es besser, wenn sie sich trennen würden? Ich fühle mich so schrecklich, diese Gedanken überhaupt zu haben. Bin ich ein schlechter Mensch? Drehe ich durch? Ich weiß es nicht. Und nun belaste ich auch noch jemanden Fremdes damit. Das habt ihr nicht verdient. Bitte vergebt mir.
Ich kann nicht mehr. Irgendwie bin ich froh, bald meine eigene Wohnung zu haben und wegzukommen. Ich möchte alleine sein. Dennoch fühlt es sich nicht recht an, so zu denken. Ich mag meine Familie trotz allem. Ich liebe meine Eltern. Und doch zerreisst mich diese Zerstrittenheit. Bin ich einfach zu empfindlich? Ich denke schon. Es gibt Menschen, denen es schlechter geht als mir. Welches Recht habe ich, mich zu beschweren?
Bitte verzeiht, ich möchte wirklich niemanden damit zu belasten. Lest diese Zeilen am Besten und vergesst sie wieder. Allein zu wissen. dass jemand diese Zeilen einfach nur gelesen hat erleichtert mich. Als wäre mir eine Last genommen worden.
So, ich möchte dieses Warte-Buch nicht mit einem negativen Beigeschmack beenden. Daher schreibe ich noch ein weiteres Kapitel. Heute Abend oder morgen. Einfach, damit das Buch mit einer positiven Geschichte endet.
Machts gut und entschuldigt diesen Eintrag.
Euer
Lon_Dubh