Herzlich Willkommen zu den Multiversen von Kalynor! In diesem Schattenreich winden sich verschlungene Pfade durch die Düsternis der Niederlagen. Begleite deine Söldner durch Verlust, Gefangenschaft und Einsamkeit. Manchmal mag sich ein Lichtblick am Ende zeigen, eine Hoffnung auf Leben - doch es genügt ein Blick in die schwarzen Seen, welche die düstersten Zukünfte spiegeln, um zu wissen, welchem Schicksal du entgangen bist.
Dieser Teil der Reihe enthält keine Spielbuch-Elemente, stattdessen handelt es sich um eine Reihe von Kurzgeschichten, die nach manchen erreichbaren Enden ansetzen. Die Möglichkeiten dieser Enden waren zu umfassend, um sie im Rahmen der Bücher zu behandeln, sodass sie hier gesammelt werden.
Die Multiversen können Spoiler enthalten! Schon allein die folgende Liste, die dir verrät, bei welchen Kapiteln du sterben kannst. Du solltest wenigstens das jeweilige Buch abgeschlossen, am besten auch das entsprechende Ende erreicht haben, um hier zu lesen.
Enthaltene Multiversen:
1) Schatten im Reich der Dunkelelfen: Kapitel 12
Brenna wurde gefangen und ist nun eine Sklavin im Harem des Elfenkönigs. Ein Vipernnest, das es ihr nicht leicht macht, zu überleben.
Lies weiter in Kapitel [1] Im Harem des Elfenkönigs.
2) Das Land der steinernen Klaue: Kapitel 9
Elred wurde von Arthrax gerettet, doch der Elf schafft es nicht mehr, den Krieger aus dem Wassergraben zu retten. Mit nur noch einem Pfeil ist er allein im Orkland gestrandet.
Lies weiter in Kapitel [2] Der letzte Pfeil.
3) Die stillen Geheimnisse der Mondsee: Kapitel 10
Brenna, Allyster und Aji werden auf einer einsamen Insel ausgesetzt. Mitten in der Mondsee soll es ihr Schicksal sein, zu verdursten. Können sie sich aus dieser Lage retten?
Lies weiter in Kapitel [3] Gestrandet.
4) Gefahr in den Ruinen von Aak: Kapitel 27
Von einem Fluch getroffen erwachen Arthrax und Elred als Mumien im Reich der Wissenden. Können sie in diesem Zustand noch ihre Mission erfüllen?
Lies weiter in Kapitel [4] Staub und Knochen.
5) Im Bann der dunklen Druiden: Kapitel 30
Allyster, Aji und Arthrax sitzen in der Stadt der Druiden fest, nachdem diese abgeriegelt wurde. Noch können sie sich verbergen, doch wie lange?
Lies weiter in Kapitel [5] Spione im Steinrund.
6) Das Reich der unsterblichen Gottkönige: Kapitel 7
Als Elred aus der Wüste herauskommt, sind Brenna und Karja fort, der unbarmherzigen Hitze erlegen. Kann der Elf alleine bestehen?
Lies weiter in Kapitel [6] Das goldene Land.
7) Verloren in den Wogen des Krieges: Kapitel 12
Die Schrecken des Graumeers konnte Aji nur auf eine Weise besiegen - indem er die Leichen von Allyster und Arthrax erweckte. Die beiden, von der Macht des Ametrins erfüllt, sind sein einziger Beistand in diesem fremden Land ...
Lies weiter in Kapitel [7] Des toten Manns Kiste.
8) Albtraum in den Minen der Schürfer: Kapitel 46*
Entgegen von Allysters Warnungen gelang es Karja und Elred nicht, Brenna zu beschützen. Nun kehren sie ohne die Kriegerin heim ...
Lies weiter in Kapitel [8] Gebrochene Herzen.
*Es gehen auch Kapitel 42 und 50, allerdings ändert sich die Pairing-Option.
9) Die Küste der wilden Bärenkrieger: Kapitel 16
Da sie die Steuereintreiber nicht bezahlen konnten, werden Allyster, Karja und Brenna versklavt. Noch wissen die Wikinger nicht, dass sie Söldner aus Kalynor sind ...
Lies weiter in Kapitel [9] In eisernen Ketten.
9) Die Küste der wilden Bärenkrieger: Kapitel 27
Dank Karjas Opfer konnte Allyster den Zirkon aufheben. Sofort reagierte der Kristall auf ihn. Mit dem mächtigen Schöpferstein aus Flutheim können er und Brenna fliehen ... doch wie lange?
Lies weiter in Kapitel [10] Der Stein der blauen Flammen.
10) Gefangen im Dschungel der Kannibalen: Kapitel 9
Nur eine krakelige Zeichnung informiert Allyster über den Tod seines Lehrlings - mehr bringen die Sundergeer-Geschwister mit Stift und Papier nicht zustanden. Nun muss Allyster den beiden analphabetischen Kriegern einen neuen Plan übermitteln ...
Lies weiter in Kapitel [11] Wortlos.