6 Jahre ist er nun. Unser Enkelchen wird groß und nächstes Jahr ein Schulbub sein. Ach, Jan. Damit ändert sich so viel. Ein ganz spannendes Alter.
Du weißt, er ist auch für uns ein großes Glück. Wir haben ihn unendlich gerne bei uns und ich hoffe du verzeihst, dass wir ihn vielleicht ein bisschen zu doll verwöhnen.
Sein Lachen, sein ganz eigener Charme, diese unbefangene Neugier und sein liebenswertes Wesen zeigen uns, dass du das ganz toll hinbekommen hast. Du darfst stolz auf dich sein, mein Sohn.
Was David ausmacht ist seine hohe Empathie. Sein Tatendrang. Er erinnert mich manchmal sehr an seinen Onkel, der auch nie wirklich still sitzen konnte in diesem Alter. Und doch ist er so sehr eine Miniaturausgabe von dir.
Wir sind sehr gespannt, was das kommende Lebensjahr für ihn bereit hält.
Er wird ein großer Bruder sein, auch das verändert viel. Vermutlich wird er nochmal sehr eure Aufmerksamkeit fordern, wenn das Geschwisterchen auf der Welt ist. Er wird in die Schule kommen, was ihm bestimmt gut tun wird. Sein Wissensdurst ist schön anzusehen und ich drücke ihm alle Daumen. Achtet gut darauf, wie er sich hineinfindet. Du weißt, dass wir es uns für dich leichter gewünscht hätten. Heute gibt es so viel Möglichkeiten.
Als du uns damals das erste Foto geschickt hast, da wurde uns schlagartig bewusst, dass wir nun alte Leute sind. Großeltern. Aber weißt du was, im Grunde ist genau das Gegenteil eingetreten. Dein Sohn hält uns jung, seitdem er viel öfter hier ist. Wir mussten aber auch das skypen lernen ;-)
Ihr könnt hoffentlich einen schönen Kindergeburtstag mit ihm feiern und seid alle munter.
Hier bereiten wir uns langsam auf die Feiertage und euren Besuch vor.
Papa fragt, ob David dabei sein möchte, wenn er den Baum aus dem Wald holt. Melde dich dazu doch bitte.
Gib dem Schatz Küsse von uns. Wir freuen uns auf das Telefonat später.
Mama & Papa