Laut hallt das Kinderlachen über dem großen Spielplatz, der im Wald steht. Junge Wesen, die ohne Sorgen spielen können. Das strahlen in ihren Augen ist kaum zu übersehen. Meine wachsamen Augen folgen ihren Bewegungen. Am liebsten würde ich auch mal gerne mit ihnen spielen, doch dies würde sicher nicht klappen. Wenn ich mich ihnen zeigen würde, dann würden sie schon bald die Flucht ergreifen.
Mein Herz versinkt in Trauer, während ich diesen Wesen weiter zu sehe. Plötzlich verlässt ein Kind den Spielplatz und nähert sich mir. Mein Herz pocht wie wild und ich halte meine Luft an. Ich bin zwar noch unsichtbar, doch habe ich Angst, entdeckt zu werden. Ich gehe ein paar Schritte zurück. Einer meiner Pfoten tritt ausversehen auf einen Stock. Das Kind erschreckt.
Plötzlich ertönt aus der Ferne eine Frauenstimme: "Lucas, komm wieder her! Du sollst doch auf dem Spielplatz bleiben!" Schnell rennt das Kind wieder zurück. Glück gehabt, denke ich mir. Doch traurig bin ich schon. Niemals werde ich zu diesen liebevollen Wesen Kontakt aufnehmen können, niemals. Während das Kinderlachen weiter hallt, verschwinde ich tief in den Wald.
Thema: Kinderlachen