Ein Ozean aus Tränen, dunklen Gefühlen, schlechten Gedanken....Ich versuche Luft zu holen, gegen meine Müdigkeit anzukämpfen. Doch ich ertrinke. Ich scheine zu ertrinken. Das kalte Wasser, macht mein Fell so schwer und zieht mich nach unten.
Hass und Neid, zwei dunkle Geschöpfe, umkreisen mich. Ihre roten Augen leuchten aus der finsteren Tiefe des Ozeans. "Komm zu uns, wir haben dich noch nie entäuscht!", ihre Stimmen sind unheimlich, doch wäre es verlockend, mich von ihnen vollkommen verschlingen zu lassen.
Plötzlich packt mich etwas, zieht mich nach Oben, auf ein kleines Boot. Vor Schreck, kneife ich die Augen zusammen. Als ich sie wieder öffne, sehe ich ihr ins Gesicht. "Du hast mich schon wieder gerettet, so wie jedes Mal.", sage ich und versuche, bloß nicht rot zu werden. Doch eigentlich ist es auch egal. Wegen meinem Fell, würde man es eh nicht sehen.
"Ah, Land!", spricht sie erleichtert. Sie hatte mich schon immer gerettet und an Land gebracht. Doch wie soll ich ihr das jemals danken?
Langsam kommen wir mit unserem Boot, an einer kleinen Insel an, die Ruhe und Schutz verspricht. Zumindest so lange, bis ich mich wieder ungewollt, in den großen Ozean stürze.
Thema: Ozean