Ein ambitionierter Neurologe rettet die Welt. Nun gut, das wäre geprahlt und außerdem gelogen, denn Julius Krautwasser bringt zwar genügend Motivation und guten Willen mit, hat jedoch ein außerordentliches Talent dafür, in Schwierigkeiten zu geraten. Ob das mit schlechtem Karma oder seinem grundsätzlich miesen Charakter zu tun hat, weiß keiner so genau. Schon gar nicht Friedemann Eckstein, den er ab und an aus einer geschlossenen Einrichtung für psychiatrische Härtefälle entführt, um mit ihm Milchshake zu trinken und ihn für Experimente zu missbrauchen, die seinen tollkühnen Plan verwirklichen sollen.
Denn die Erde steht am Abgrund und allein Julius glaubt daran, dass Freddie nicht nur an wahnhaften Angstzuständen leidet, sondern durch die Horrorvisionen während seiner vermutlich nicht komplett epileptisch bedingten Krampfanfälle die Zukunft voraussagen kann. Als wäre das nicht genug, sind in die ganze Geschichte auch noch ein korrupter Politiker mit Approbation, seine überraschend gewalttätige Ehefrau und der erstaunlich hübsche Kopf eines milliardenschweren Pharmakonzerns verwickelt.
Was das alles aber mit der Betreiberin eines Katzencafés, fünfhundert Kugelschreibern und einem Atomschutzbunker zu tun hat, müsst ihr schon selbst herausfinden. Viel Spaß beim Lesen!
* * *
Lockere Übungstexte für ein zukünftiges Romanprojekt in Form von skurrilen Dialogen, hanebüchenen Szenen und flapsigen Charakterstudien. Inspiriert von den Prompts der Fingerübungen, mehr oder minder zusammenhängend, mal sehen =)
Allgemeine Hinweise
- Dieses Buch ist weder eine Sammlung aus einzelnen Kurzgeschichten noch ein zusammenhängender Roman. Ich nutze es lediglich als Übungsfeld zum Schreiben und als Zuhause für die Texte, die bei der Entwicklung meines Projekts als Fingerübungen zu den Prompts aus der gleichnamigen Gruppe entstanden sind.
- Die in diesem Buch handelnden Menschen sind frei erfunden, beziehungsweise haben sie sich in meinem Kopf jeweils als vages oder nicht mehr ganz so schemenhaftes Gefühl für eine Romanfigur eingenistet und ich versuche, sie eben durch dieses Buch näher kennen zu lernen.
- Auch wenn im Buch mitunter Begriffe aus aktuellem Zeitgeschehen und Ereignisse aus der Realität einfließen, sind sämtliche Zusammenhänge, Weiterführungen und Eigeninterpretationen frei erfunden. Ich erhebe ebenso wenig Anspruch auf fachliche Korrektheit beim Benutzen von wissenschaftlichen Thesen noch auf realistische Ausführungen meiner kruden Verschwörungstheorien.
Das hier ist reine Fiktion, entsprungen einer verwelkenden Phantasie, meine Recherche ist längst noch nicht fertig und ich hoffe wirklich, dass sich niemand von diesem Kauderwelsch angegriffen fühlt.