Du bist Brenna Sundergeer.
Du zögerst einen Moment, dann gibst du dir einen Ruck und stellst den Vampir ein.
Wird schon schiefgehen …
Angespannt tretet ihr zurück und seht auf die Steinplatte. Ein Rumpeln geht durch das Gestein. Staub rieselt aus den Ritzen der Wände, der Boden unter euch zittert. Instinktiv greifst du nach Elreds Hand.
Auch die Steinplatte erzittert, doch sie rührt sich nicht.
„Da stimmt was nicht“, murmelt Elred. Dicht an ihn gedrückt weichst du zurück. Das Rumpeln im Boden wird noch stärker und ihr springt zurück. Gerade noch rechtzeitig: Eine Platte klappt auf und offenbart euch einen Schacht, an dessen Boden rostige Eisenpfähle lauern.
Zu eurem Glück ist die Falle offenbar ein wenig verrostet, denn sonst würdet ihr jetzt da unten liegen. Aber die Pyramide ist noch nicht fertig. Du bemerkst Hitze im Nacken und dann mehrere Rohröffnungen in den Wänden.
„Lauft!“, brüllst du, und ihr stürmt los, kurz bevor Feuer aus den Wänden faucht. Du lässt Elreds Hand nicht los. Mit einem Klirren fallen Speere aus der Decke und verfehlen euch nur knapp. Sobald ihr einen Platz verlassen habt, schnappt dort eine weitere Falle zu, Stück für Stück den Gang hinunter. Speere. Pfeile. Feuer. Wimmelnde Käfer. Weitere Bodenplatten …
Plötzlich schreit Elred durchdringend auf. Seine Hand wird deinem Griff entrissen. Du wirbelst herum. „Nein!“ Ein Speer hat ihn erwischt. Der Elf prallt gegen die nächste Wand. Blut rinnt aus seinem Mund. Einen Moment regt er sich nicht, ehe er um Atem ringt. Doch du siehst, dass sich bereits wieder Feuerrohre aus den Wänden schieben.
„Nein! Elred!“
Karja packt deinen Arm und zerrt dich mit sich. Hitze schlägt dir ins Gesicht, als Feuer aus der Wand rauscht. Wie betäubt lauscht du dem Gebrüll des brennenden Elfens.
„Komm weiter!“, ruft Karja. Du stolperst ihr nach, noch immer unter Schock.
Ihr biegt am Ende des Ganges völlig außer Atem um eine Ecke und erstarrt. Vor euch befindet sich eine Wand, kein neuer Durchgang. Der Pfad hat sich hinter euch verschlossen.“
„Scheiße“, murmelst du, Karja wird blass. Vielleicht waren die Fallen doch nicht so alt, wie ihr dachtet. Die Erbauer dachten wohl, sie könnten sich etwas Spaß mit den Ausbrechern gönnen. Oder vielleicht war die Verzögerung eine Möglichkeit für die Pyramidenbewohner, sich zu retten, falls sie aus Versehen den falschen Code nutzten. Nur ihr wisst nicht, wie ihr entkommen sollt.
Da schieben sich auch schon die Wände von beiden Seiten näher und schlagen mit einem Krachen zusammen, um eurer Existenz ein jähes Ende zu bereiten.
Dies ist kein Canon-Ende, deshalb gibt es hier keine Fortsetzung.
Für das Canon-Ende musst du den Drachen wählen.
Vielen Dank für's Lesen und viel Spaß beim Weiterspielen!