Nun kamen Sakura und Sarada herein. Sarada blieb verschüchtert hinter ihrer Mutter stehen, die sich sanft an Naruto vorbei schob und ein Tablett mit verschiedenen Brillen vor sich her balancierte.
"Schau, Sarada. Das ist dein Onkel. Itachi Uchiha", sagte Sakura zu ihr und nickte ihr aufmunternd zu. Schüchtern trat Sarada näher.
Sasuke lächelte ebenfalls und drückte Itachis Hand. "Das ist deine Nichte, Sarada." Itachi lächelte bei der Sicht des verschwommenen dunkelhaarigen Mädchens, dass sich an ihren Papa klammerte. Sie hatte da wirklich etwas von Sasuke, als er ein Kind war.
Bei Itachis Lächeln lächelte Sarada erleichtert zurück. "Er sieht nett aus, Papa", wisperte sei leise.
"Und er hört dich", wisperte Sasuke zurück. "Itachi hat Ohren wie ein Luchs."
Sarada zwinkerte. "Das sollte er auch." Sasuke sah grummelnd zur Seite, doch Itachi lachte auf, als er Saradas breites Grinsen sah. So glücklich wie sie darüber war, ihren Vater hereinzulegen, war es ihr wohl genau so ein Anliegen gewesen, wie Sasuke ihn immer hatte hereinlegen wollen.
Bei dem unbekannten Geräusch, sah Sasuke alarmiert auf und fuhr zu seinem Bruder herum, nur um festzustellen, dass er tatsächlich die Fähigkeit besaß in ehrliches stimmhaftes Lachen zu verfallen und dabei in Tränen auszubrechen, weil er sich so amüsierte.
Sasukes Mundwinkel zuckten. "In siebzehn jahren, die ich dich kannte nicht einmal so lachen, aber jetzt wo du mich auslachen kannst..."
Itachi bekam kaum genug Luft, um eine Antwort zu geben und ergoss sich in eine erneute Lachsalve. "Ver- verzeih mir Sasuke, das war zu treffend", keuchte er, als das Lachen langsam erstab und Sasuke machte einen seltsamen Gesichtsausdruck und wandte sich schnell ab.
Dann ging Itachi auf, dass er wohl einen Fehler gemacht hatte, indem er Sasuke an die unzähligen Abweisungen erinnerte, denn er merkte, dass dieser sich verstohlen über die Augen wischte.
"Es tut mir leid", wisperte er sofort wieder ernst und Sasuke schüttelte stumm den Kopf und nickte zu Sakura und Sarada, während er für einen Moment im Bad verschwand.
"Was habe ich falsch gemacht?", fragte Itachi verwirrt und auch Sarada sah ihre Mutter fragend an. Sakura kaute auf ihrer Unterlippe herum. "Soweit er mir erzählt hat, waren das deine letzen Worte an ihn."
"Oh", sagte Itachi bestürzt und erkannte nun den Effekt seiner Worte auf Sasuke. "Das wusste ich nicht. Tut mir leid."
"Du konntest das nicht wissen", erwiderte Sakura leise. "Sasuke weiß das auch. Es wühlt ihn nur sehr auf..."
Für einen Moment sahen sich Sakura und Itachi sehr ernst an, dann sagte Sakura: "Ich gehe mal nach ihm sehen. Sarada, willst du solange mit Onkel Naruto für Onkel Itachi eine passende Brille aussuchen?"
Sarada nickte begeistert und fing mit Feuereifer an die Gestelle zu beobachten, während Sakura ebenfalls im Bad verschwand.
"Tut nichts, was ihr mit mir nicht auch tun würde!", rief ihnen Naruto grinsend hinterher und hörte einstimmige Würglaute.
Sarada wirbelte derweil herum und hielt ein rosa Brillengestell in die Luft, dass Itachi unglücklich betrachtete. "Wie wär's hiermit? Probier mal! Probier mal, Onkel Itachi!"
___________________________
Ups- Ich glaube ich habe gestern nicht geupdated ^^* Klausurenphase kickt gerade richtig. Zwei geschafft, drei voraus. Zwischenbilanz: Eine vergeigt, eine super ^^**