Als hätten Sasuke und Sakura gespürt, dass Sarada die perfekte Brille gefunden hatten, kamen sie wieder aus dem Badezimmer, beide mit etwas rötlichen Gesichtern und Sasuke strich sich immer wieder fahrig über die Wangen.
Itachis letzte Worte hatten in ihm Erinnerungen hervorgezerrt, von denen er gedacht hatte, sie für immer weggeschlossen zu haben. Doch jetzt, wo er seinen Bruder und seine kleine Tochter einträchtig lächelnd beieinander sitzen sah, fühlte sich sein Herz ein ganz kleines Bisschen geheilt an.
Sarada reckte stolz das Kinn in die Höhe und Itachi lächelte dieses spezielle Große-Bruder-Lächeln, dass er auch immer an Sasuke gerichtet hatte, als dieser klein gewesen war. Das führte natürlich schnustracks dazu, dass Sasuke schon wieder die Tränen in die Augen stiegen. Wie lange hatte er das nicht mehr gesehen? Dieses wundervolle weiche Lächeln, dass einem sagte, alles würde gut werden.
Nach dieser Nacht, in der sie beide alles und einander verloren hatten, hatte er es nie wieder auf Itachis Lippen gesehen. Es war fast so als wäre es, oder dieser Teil von Itachi, in dieser Nacht mit dem Rest des Clans gestorben. Selbst das letzte Lächeln, zu dem Itachi sich aufgerafft hatte, Sekunden bevor er vor Sasukes Augen zusammengebrochen und gestorben war, hatte herbeigezwungen gewirkt, im Gegensatz zu diesem sorglosen fröhlich sein, trostspendenden Bekenntnis, Ich beschütze dich, komme was wolle.
Ein klein wenig musste Sasuke auch lächeln.
Sakura drückte erleichtert seine Hand und nun wurden sie auch bemerkt und Sarada kam zu ihnen herübergewirbelt, wie es so ihre Art war. "Schaut mal! Passt die nicht perfekt zu Onkel Itachi?"
Das Ehepaar begutachtete das Werk ihrer Tochter genau und während Sasuke plötzlich einen handfesten Lachanfall bekam, fand Sakura das wirklich hübsch. Elegant und stilvoll. Sasuke hingegen konnte nicht mehr. Sein stoischer Bruder von Elitekrieger lief mit einer Harry Potter Brille herum, wie er sie nur von Buchhändlern und Lehrern kannte. Sasuke lachte und lachte und musste sich an Naruto festhalten, um nicht die Balance zu verlieren.
Naruto sah ihn etwas irritiert an und Sasuke versuchte ehrlicherweise eine Entschuldigung vorzubringen, doch sobald er sah, wie Itachi sachte wie immer eine Augenbraue emporhob, anstatt zu fragen, was so lustig war, brach er erneut in Gelächter aus. "Die ist ja so groß, dass selbst deine Augenbraue es nicht über den Rand schafft", keuchte er und nun musste auch Naruto grinsen, denn Itachi musste natürlich- wie das bei Brüdern eben so war- erstmal austesten, ob das auch die Wahrheit war und es sah urkomisch aus, wie er die Augenbraue versuchte allein durch seinen Willen höher zu ziehen, als die Gesetzte der Physik es erlaubten.
Nun war es auch um den ehrwürdigen siebten Hokagen geschehen und er und sein bester Freund hielten einander umklammert wie zwei Ertrinkende, um nicht das Gleichgewicht zu verlieren, vor lauter lachen. Keiner von ihnen hatte Itachi Uchiha jemals so lustig erlebt. Itachi und Sakura warfen sich einen verzweifelten Blick zu und dann kam der rosahaarigen Kunochi endlich die rettende Idee.
"Wenn ihr nicht sofort aufhört zu lachen, erzähle ich Itachi, wie ihr euch in der Akademie versehentlich geküsst habt." Naruto und Sasuke erstarrten und fuhren herum.
"Ups", sagte Sakura völlig ohne schlechtes Gewissen und legte als wäre sie tatsächlich erschrocken eine Hand über den Mund. "Schon passiert."
Nun ging großes Geschrei los, aber bei alledem hatte Itachi am Meisten zu lachen.
_____
So, ich hoffe mal ihr hattet dieses Kapitel auch was zu lachen x3
Ich habe meine Klausurenphase endlich überlebt und werde jetzt auch wieder regelmäßig mittwochs um 18 Uhr und Sonntags morgens (spätestens 11 meißt früher) updaten. Also bis sonntag ^-* Hab euch lieb. Tara.