Langsam versuchte er, sich zu setzen. Und das unkontrollierte Zittern zu unterdrücken.
Er versuchte krampfhaft die Tränen in Schach zu halten, die hinter seinen Augen nur darauf zu warten schienen, dass sie vergossen werden würden. Wenn er jetzt heulte, war er unten durch.
Einer der anderen Angestellten schaut zu ihm hinüber. Sein Gesicht war erfüllt von Mitleid. "Hey, alles okay?"
Puck hielt schnell einen Daumen hoch. "Ja, alles okay!" Rief er wahrscheinlich viel zu schnell hinterher.
Seine Hitze. So früh im neuen Job würde er keinen Urlaub nehmen können. Und sein Chef würde es riechen können und nur Gott wusste, was dann passieren würde. Er konnte es sich schlichtweg nicht leisten, diesen Job zu verlieren.
Puck musste sich etwas überlegen. In der Arbeitszeit würde er auch nicht rauchen können, aber vielleicht reichte es ja, in der Früh und in der Mittagspause ordentlich zu qualmen, damit es seinen Geruch überlagerte?
Das Klingeln des Telefons, riss ihn aus den Gedanken, er schluckte alle seine Gedanken hinunter und fuhr sich kurz über sein Gesicht. Dann hob er ab.
Seine Stimme war immer noch ein bisschen wackelig, aber das war schon eine Verbesserung. "Assistenz von Herren Centauri. Taw Technologies..."
"Holen Sie mir den Chef der Entwicklungsabteilung." Der CEO.
Puck wollte schon ein Wird erledigt erwidern, aber der Anruf war bereits abgebrochen. Er seufzte und öffnete das Mitarbeiterverzeichnis der Firma, um die interne Nummer der Entwicklungsabteilung zu suchen.
"Assistenz Centauri hier. Der CEO möchte gerne den Chef der Entwicklungsabteilung sehen."
"Bitte warten Sie, ich schicke ihn gleich los." Die Frau am anderen Ende hörte sich freundlich an.
Er könnte immer noch den Service des Clubs nutzen, der Omegas wie ihm in der Hitze für einen Abend einen Alpha vermittelte. Aber das war wirklich auch keine sonderlich gute Lösung. Sein Chef würde den anderen Alpha an ihm riechen. Und noch schlimmer, auch den Sex. Er seufzte.
"... Er ist gerade losgelaufen. Sie sind also der neue Assistent von CEO Centauri?"
"Ja, ich schätze schon." Man musste ihm seine nicht sonderlich gute Laune anhören können.
"Ach, machen Sie sich nicht so viele Gedanken. Die Angestellten hier sind wirklich nett." Ja... und wahrscheinlich konnte kein einziger von ihnen sein gravierendes Problem verstehen. Alphas und Omegas waren nicht sonderlich häufig. Nur maximal 10% der Bevölkerung waren betroffen. Was es ihm nicht gerade leichter machte, Lösungen für seine Probleme zu finden.
"Was halten Sie davon, mit den anderen Sekretärinnen und Assistenten heute zu Mittag zu essen?" Mist, das kam jetzt unerwartet. Aber ablehnen konnte er ja schlecht. Dann hatte er gleich einen Ruf weg.
"Sicher?"
"Sehr gut, ich rufe Sie dann an. Die anderen sind auch schon ganz neugierig auf Sie." Puck stellte sich ein Rudel an Damen vor. Das konnte ja etwas werden.
Während er auf den Entwicklerchef wartete, gingen seine Gedanken wieder auf Wanderung. Vielleicht, aber sehr unwahrscheinlich hielt er es bis Freitagabend durch, ohne dass sein Körper ihn mit der Hitze strafte.
Das glaubte er doch selbst nicht.
Er könnte immer noch eines der Präparate versuchen, die seinen Hitzeduft unterdrückten. Aber er hatte schon vor ein paar Jahren herausgefunden, dass sie bei ihm nicht sonderlich gut wirkten. Und sein Körper würde immer noch lautstark nach Sex schreien.
Mit dem CEO vor der Nase...
Ein schlaksiger Typ mit Brille kam auf ihn zu.
"Sie sind der Leiter der Entwicklung?" Ein Nicken folgte.
Puck nahm den Telefonhörer und drückte auf die Durchwahl zu seinem Chef.
"Der Chef der Entwicklungsabteilung wäre da."
Ein wenig ungeduldig kam es zurück. "Schicken Sie ihn rein. Und in Zukunft, brauchen Sie das nicht mehr ankündigen, wenn ich Ihnen das auftrage."
"Verstanden." Er senkte unwillkürlich den Kopf.
Nicht, dass der CEO das noch hörte, denn er hatte den Anruf schon abgebrochen.
Puck berappelte sich und winkte den Leiter weiter.