Am nächsten Tag waren Sachen verschwunden. Nicht nur an Lyzians Stand, wo die Schnecke zunächst annahm das Maxi noch Verkaufsglück gehabt hatte, nachdem sie selbst schon schlafen gegangen war, sondern überall. Doch der Schock wurde von einem Freudigen Ereignis überschattet: Nick stattete dem Markt einen Besuch ab scheinbar hatte sie sich doch noch von ihren Gewächshäusern losreißen können und die Maus versprüh sogar das das nicht ihr letzter Besuch gewesen sein würde.
Bei Marv hingegen waren alle Eisenweltartefakte verschwunden, was Lyzian entsetze, den die hatte noch auf ihrem Einkaufszettel gestanden. Im Gespräch der beiden zeigte sich ein neuer verdächtiger, der Zoll, aber später zeigte sich, dass auch Zolltechnisch unbedenkliche Produkte verschwunden waren.
Dafür hatten Lyzians Geschichten über das Verschwinden von einem Großteil der gehäkelten Plotbunnys Lyssas Interesse geweckt sie tausche es gegen den Samen einer Ideenblume
Doro stellte fest das Jemand ihre Decke geklaut hatte. Lyzian überreichte der Rose sofort einen Mantel mit Blumenmuster. Bluey fiel in Ohnmacht als sie bemerkte, das der Strohstern, den sie von Doro bekommen hatte und die Magische Keksdose von Anja weg waren. Lyzian kroch sofort los, um nach ihr zu sehen während sie noch kroch kam Maxi vorbei Lyzian blieb kurz stehen um sich bei ihr nach dem Verkauf gestern zu erkundigen, aber Maxi sagte sie hätte gestern nichts mehr verkauft. Das Konnte also auch nicht die Erklärung sein.
Dafür stellte Maxi fest, dass auch ihr großer Topf weg war, sie zog los um einen neuen zu besorgen. Lyzian kroch weiter. Als sie das blaue Pferd erreichte, wachte es gerade auf. Es reichte Lyzian Flausch und wandte sich dann ihrem Kunden zu.