Was ist dein grösstes Defizit?
Ich bin sehr ungeduldig und setze mich selbst zu sehr unter Druck. Außerdem lasse ich mich emotional zu sehr von den Erwartungen anderer beeinflussen, im Sinne von, ich fühle mich oft schlecht, wenn ich wieder einmal mein Leben anders leben möchte, als sich meine Mutter das wünscht.
Bist du ein Hundetyp oder ein Katzentyp?
Katzentyp.
Wie zeigst du, dass du jemanden nett findest?
Ich sage es demjenigen, wenn mir gerade danach ist.
Isst du eher, weil du Hunger oder Appetit hast?
Beides.
Tanzt du manchmal vor dem Spiegel?
Äh, nein.
In welcher Hinsicht bist du anders als andere Menschen?
Mein Inneres ist anders. Ich sehne mich nach den Sternen und habe das Gefühl, dort sei eine andere Heimat. Ich identifiziere mich nicht mit dem Geschlecht meines Körpers und konnte noch nie etwas mit diesen binären Geschlechtsvorstellungen anfangen. Ich empfinde binäre Vorstellungen als befremdlich. Es gibt für mich auch nicht nur gut und böse, Licht und Dunkel, sondern den Schatten, den grauen Weg dazwischen, das Zwielicht.
Welchen Jugendfilm würdest du Kindern empfehlen?
Ist lange her, dass ich Jugendfilme gesehen habe und ich bin daher absolut nicht mehr up to date, kann deshalb nur uralte Filme empfehlen, die heute vermutlich keiner mehr sehen wird wollen, weil die Filmtechnik inzwischen einfach viel besser ist. Ich fand die allererste Verfilmung von der unendlichen Geschichte gut, allerdings ist das Buch noch 10 mal besser. Dasselbe gilt für Momo. Beide Geschichten sind zeitlos und immer noch aktuell.
Bleibst du bei Partys bis zum Schluss?
Nein. Ich mag Partys nicht so gern.
Welchen Song hast du in letzter Zeit am liebsten gehört?
Tong Hua von Michael Wong
Bereitest du dich auf bestimmte Telefongespräche vor?
Nein