Der zeitlose Kasten

Du hast doch sicher jeden Tag ziemlich viel Stress mit Schule, Studium, Arbeit oder auch anderen Angelegenheiten. Stell dir vor du wirst von einem Zeit-Dämon besucht, der dir ohne Gegenleistung folgenden Deal anbietet:

Du erhältst eine magische Tür, hinter der sich ein magisches kleines Zimmer außerhalb der Raumzeit befindet, groß genug, dass du dir darin ein kleines Arbeits-, Lern- oder Hobbyzimmer einrichten könntest.

Solange die Türe offen steht, verläuft die Zeit ganz normal. Wird die Türe jedoch geschlossen, verläuft die Zeit in diesem Raum um ein vielfaches langsamer.

Bei geschlossener Türe dauert darin jede Sekunde in der echten Welt eine ganze Stunde. Du kannst dich also locker darin einschließen, stundenlang lernen oder arbeiten, dich ausschlafen und dann auch noch etwas Freizeit haben, während in der echten Welt gerade mal eine halbe Minute verstreichen würde.

"Einen Haken gibt es allerdings", sagt der Dämon noch, "Hin und wieder mal, ganz selten, da klemmt die Tür wegen der Zeitverzerrung von innen, und dann kann man sie nur noch von außen öffnen. Mach dir darüber allerdings keine Sorgen, denn ich verspreche dir, dich jeden Tag mindestens einmal zu besuchen, und wenn du eingesperrt bist, dann befreie ich dich."

--------------------------
Wie sieht's aus, lässt du dir diese magische Türe einbauen?
Wofür würdest du sie verwenden?

Comments

  • Author Portrait

    Klingt nach einem eher heiklen Deal, wenn er auch vielversprechend scheint. Aber ich würde dem Zeit Dämon nicht wirklich trauen und wenn die Tür auf einmal nicht mehr richtig aufgeht? o.O.!

  • Author Portrait

    Ich nehme den Deal nicht. Wenn draußen nur Sekunden vergehen während im Raum stunden umgehen, ist mir das zu heikel. Wenn er mich dann so besucht wie die zeit im Raum umgeht, wird es mir wie eine Ewigkeit vorkommen bis er mich befreit...

  • Author Portrait

    Ich würde den Deal nicht eingehen, weil ich mir nicht sicher wäre, wie sich das ganze auf mein Alter auswirkt. Wenn ich mich z.B. ein Jahr lang in diesem Raum aufhalte, wäre mein Körper ja auch um ein Jahr gealtert, während in der echten Welt nur ein paar Stunden vergangen sind...

  • Author Portrait

    Ach ja, kleiner Nachtrag: Da drin befindet sich eine Steckdose und du hast dort Strom. Strom aus der echten Welt reinzuleiten funktioniert ja wegen der Zeitverzerrung nicht ;)

beta
Fairy Dust

Navigation

Languages

Social Media