Es begann im September -
Draußen war es kalt.
Ich war nicht stark genug.
Da hat er mir eine geknallt.

Er war ein wundervoller Mann,
Mit einem tollen Sinn für Spaß,
Der mich über alles liebte,
Für den ich mich selbst vergaß...

Es begann im September -
Die Hand in meinem Gesicht.
Ich dachte nicht an den Schnaps.
So etwas macht eine gute Ehefrau nicht.

Wir heirateten in Weiß.
Ein wundervoller Tag,
Mit tausend Freudentränen,
An den ich gerne denken mag.

Es begann im September -
Die brennende Wange,
Die Angst vor zu Hause.
Mir war täglich bange.

Unser süßes Kind erfüllte uns mit Glück.
Wir waren voller Liebe,
Doch dann kam er mit einer Kündigung von der Arbeit zurück.
Es begannen die Hiebe.

Es begann im September -
Die Kinder sind schon groß.
Ich hab solche Angst,
Sitze zitternd auf seinem Schoß.

Die guten Zeiten sind längst vorbei.
Erinnerungen sind unter Scherben begraben.
Die Dunkelheit zerfrisst meinen Geist.
Die Hoffnungstriebe versagen.

Es begann im September -
Zwanzig Jahre sind vergangen.
Ich bin gebrochen.
Ein Leben zwischen Hoffen und Bangen.

Es begann im September -
Das Messer in meiner Hand.
Nun habe ich das Monster in ihm erkannt.

Es begann im September -
Die Wände voller Blut ...

Es begann im September -
Jetzt ist alles gut.

Es begann im September.

Es endete im November.



Comments

  • Author Portrait

    Sehr emotionsgeladen. Ein Schauer jagt über mein Rückgrad O___O Steffi, wenn du mal was schreibst und hier hochlädst und ich es endlich mal öffnen kann, wenn Belle mich nicht anzickt, dann hauts mich von den Socken!!

  • Author Portrait

    Liebe Sometimes, deine Geschichte ist spannend und grausam. Du schaukelst die Emotionen rauf und runter. Klasse LG Carmen

  • Author Portrait

    WOw! WIe du die zwei Welten durch Kursiv von einander trennst, super! Wenn Liebe grausam wird... das trifft es. Die Machtlosigkeit, das stille Entsetzen... Es ist eine richtig kleine Geschichte für sich. Eine Geschichte, die viel zu oft, viel zu wahr ist. Ich wünsche mir, dass viele viele Betroffene das hier lesen. So etwas hilft sicher, Augen zu öffnen. ZU fliegen, wenn auch hoffentlich ohne Messer. Tolle, starke Worte. 5/5 Sternen von mir!

  • Author Portrait

    Wie auf Wattpad .... ich hatte einen Schauer auf dem Rücken. Man denkt nix böses und dann ... @_@ wobei der Inhalt schon schlimm genug ist, machst du zum Ende noch einen Funken realen Horror draus. Find ich super :)

  • Author Portrait

    Ich mag deine Art, so vieles, was "Leben" bedeutet, in Kunst zu kleiden - auch wenn die Lektüre schmerzt...

beta
Fairy Dust

Navigation

Languages

Social Media