Wenn der November kommt...


Singt für uns, oh Feenmusen Belletristicas!
Denn, wenn der November kommt,
zieht eisige Kälte auf am Horizont.

Bewohner Belletristicas, macht euch bereit,
der Feind kommt mit seiner letzten Streitmacht
und wir werden uns jener mit straffem Rücken stellen.

Sing für uns, liebe Belle.
Denn du bist unsere geliebte Königin,
stehst für Gerechtigkeit und hilfst uns gegen die Winter Queen.

Autoren Belletristicas, zückt die Federn,
unsere Worte sollen voller Wärme sein
und jeden noch so frostigen Angriff der Dämonen schmelzen.

Sing für uns, liebe Juno.
Denn du bist unsere Lehrmeisterin,
zeigst uns, wie wir uns verbessern können, wenn sie kommen.

Leser Belletristicas, sucht euch eure Werke zusammen,
lest und kommentiert, was das Zeug hält
und nutzt die stärkste Macht, um die Dämonen zu bezwingen.

Sing für uns, liebe Takaro.
Denn du wirst uns immer erheitern,
vertreibst unsere Alpträume eines möglichen Scheitern.

Sprecher Belletristicas, macht Lärm,
veranstaltet Partys bis spät in die Nacht
und erhaltet unseren Kampfesmut, auf dass wir mit Wucht gegen die Dämonen gehen.

Sing für uns, liebe Khaeli.
Denn du bist unser Ehrenvoller Schild,
hältst uns den Rücken frei, wenn es wird wild.

Bewohner, erhebt eure Häupter,
der große Kampf steht bevor
und gemeinsam werden wir als Krieger der Worte in die Schlacht ziehen.

Sing für uns, liebe Lizzy.
Denn du stärkst uns mit Erfindungen,
so bekämpfen wir die Winterdämonen aus der Entfernung.

Freunde, schaut nach vorne,
gemeinsam sind wir stark
und werden einander steht's zur Seite stehen.

Sing für uns, liebe Penny.
Denn du bist unsere Schatzmeisterin,
verhilfst Autoren, ihre großen Träume zu verwirklichen.

Community, wir sind das Herz,
Hand in Hand gehen wir in den Kampf
und werden unsere Heimat mit Stolz verteidigen.

Sing für uns, liebe Maldeca.
Denn du behütest uns wie eine große Schwester,
hältst fern dunkle Wort von der Oberwelt auf Belletristica.

Zusammen werden wir in dunklen Zeiten leuchten,
jeden Schlag gegen uns werden wir den Dämonen doppelt zurückgeben
und niemand, gar wirklich niemand, wird mit Sorgen oder Problemen allein gelassen.

Schütze uns, starker Spion.
Du bist ein Freund und Krieger,
siehst es selber nicht, spielst aber in einer hohen Liga.

Zeichne für uns, ehrenwerter Bildhauer.
Zeig uns, die Farben von unserem Land,
künstlerischen Formen erhalten Leben durch deine Hand.

Führt uns, König der Schatten und König des Lichtes.
Ihr werdet an unserer Spitze und Mitte sein,
werdet uns führen und mit euren Worten zutiefst berühren.
Entzündet uns'rer Autoren Schaffensdrang und Feuerglut,
mit euch an uns'rer Seite verlieren wir nie den Mut.

Wenn der November kommt,
wird es bitterkalt am Horizont,
aber, wenn er dann kommt,
wird es unbequem heiß für die Dämonen an der Autorenfront!

Comments

  • Author Portrait

    Also. Ich muss gestehen, ich habe diesen, Deinen Text meiner Frau zu lesen gegeben. Mhm. Nunja ... sie schaute mich an. Sie hob die Mundwinkel und fing an zu singen. Boa, was habe ich blöde geschaut. Ernsthaft, sie sang. Schräg, ja das mag sein, aber es kamen Töne heraus, die an gesang erinnerten. Was sind sang? Oo "Wir sind die Moorsoldaten und zogen mit dem Spaten ..." XD Ich gestehe, Dein Text gefiel mir um Lichtjahre besser als ihr Lied ^^

  • Author Portrait

    Endlich ist es November und ich kann mit diesem Kommentar, mit meinem Schlachtruf gleich, den bitterbösen Unterkühlten noch etwas Substanz abringen. Echt tolles Werk :D

  • Author Portrait

    Grandiose Einstimmung auf die kommende Schlacht. Ich weiss zwar nicht, ob ich mein persönliches Ziel erreiche, doch ich werde Kämpfen solange meine Finger tippen ;) Dir im Übrigen auch viel Erfolg!

  • Author Portrait

    Ich bin begeistert! Es kommt eine Spannung bei dem Gedicht auf, die mir beinahe Gänsehaut verpasst. Eine Stimmung, die nur zur Winterzeit aufkommt. Menschen kommen zusammen, es wird familiärer, kuscheliger, wärmer. Bei diesem Gedicht fühle ich mich wohl, motiviert, weihnachtlich.

  • Author Portrait

    Selbst ich werde mich poetisch in die Schlacht werfen und den Dämonen einen Spiegel vorhalten *ggg*

  • Author Portrait

    ♬ You heroic writers, we sing for you all, our valiant fighters, our kingdom won't fall! ♬

  • Author Portrait

    Sie werden keine Chance haben! Und dank deiner Motivation sind wir nun erst recht gestärkt, Lu! *läuft in die Schreibstube*

  • Author Portrait

    Ja! Sie werden machtlos sein! Echt toll geschrieben^^ Toll dass all die Feen eingebaut sind. Ich finde es toll, dass du gewisse Teile abgewandelt wiederholt hast. Dadurch hast du eine Art Refrain geschaffen, der trotzdem nicht leid wird zu lesen.

  • Author Portrait

    "jeden noch so frostigen Angriff"... Das nehme ich jetzt als Beleidigung XD Aber wenn du hier schon so gute Arbeit geleistet hast, mache ich mir um deinen Epos echt keine Sorgen ^^ Sehr gute Arbeit, wertes Lu! *klopft dir auf die Schulter*

  • Author Portrait

    *heult zustimmend den Mond an* AUF IN DIE SCHLAAAAAAACHT!

  • Author Portrait

    Auf geht's in die letzte Schlacht - danke für die Motivation

beta
Fairy Dust

Navigation

Languages

Social Media