Es war einmal eine ganz kleine Maus namens Ronja, die zum ersten Mal ihre Augen öffnete und während der Storch sie per Korb Express zu ihren Eltern flog, den kühlen Wind genoss. Bei ihren Eltern angekommen wurde sie fest gedrückt und konnte ein neues, unbeschreibbares Gefühl empfinden. Sie konnte es nicht beschreiben, denn dazu fehlten ihr die Worte, doch mit der Zeit lernte Ronja, dass es Liebe war. Ronja wurde älter und lernte neue Freunde kennen, wie das Mäuse eben so machen. Einer ihrer Freunde war NeXii. Ein sehr kleiner aber feiner Mäuse Junge, der das Ziel hatte, eines Tages der größte Bruchzone Geek im Mäuse Reich zu werden. Bruchzone war ein Figurenspiel, bei welchem man mit Strategie und Reaktionsschnelligkeit versuchen musste, so viele andere Figuren wie möglich, nun ja, schlafen zu schicken und am Ende als letzter Spieler noch eine wache Figur zu besitzen. NeXii schaffte es dennoch, nicht nur sehr schnell ziemlich gut zu werden, nein, er begeisterte auch Ronja für die Zone, Zone war die Abkürzung für Bruchzone. Zusammen übten sie Tag für Tag und Nach für Nacht, denn wie eine Weisheit besagt, wer 1000 Sachen einmal probiert, wird ganz okay doch wer eine Sache 1000 mal trainiert wird perfekt und die beiden Mäuse wollten hoch hinaus. Eines Tages während die beiden wieder am trainieren für das anstehende Bruch Zone Turnier waren, klingelte es an der Türe. Es war Leo, ein guter Bekannter aus der Nachbarschaft. Leo fragte die beiden Mäuse, ob sie Lust hätten mit ihm und 5 weiteren Personen ein Spiel zu spielen. Der Name des Spiels war Bruch Party und Leo erklärte den beiden Mäusen, dass Bruch Party ein Gesellschaftsspiel sei, in welchem man auf einem Brett, je einen Charakter besitzt. In jeder Runde darf jeder Spieler einmal würfeln und muss versuchen eine Kiste zu erreichen in welcher ein Pokal versteckt ist. Der Spieler der zuerst 3 Pokale besitzt, hat die Partie gewonnen. Nach jeder Runde Würfeln kommt eines von sehr vielen Mini Spielen in welchen man Schlüssel erlangen kann. Schlüssel ermöglichen das öffnen der Truhe. NeXii und Ronja gefiel was Leo erzählte und so gingen sie mit ihm in das Dorf Haus namens Sonnenstudio.
Hier war immer gute Laune und Unterhaltung, Freude und Spaß standen an der Tagesordnung. Die beiden kleinen Mäuse, begrüßten den Herr des Hauses Sunny kurz und dann gingen sie zu einer Gruppe von Leuten die schon auf sie warteten. Nach einer weiteren kurzen Begrüßung der Neuankömmlinge konnte es auch schon losgehen. Es war schnell klar wer das Spiel für sich entscheiden würde, denn die allseits bekannte Lea war sehr geschickt und talentiert in Bruch Party. Doch obwohl die Siegerin bereits nach 5 kurzen Runden schon feststand hatten alle Spieler Spaß. Naja fast alle. NeXii war von Bruch Party nicht so sehr überzeugt und sehnte sich innerlich schon wieder nach seiner Zone. Es war spät geworden auf der Mäuse Insel und im Dorf Haus kehrte langsam aber sicher eine friedliche und gemütliche Ruhe ein. Nach und nach verabschiedeten sich die Leute und so taten es auch Ronja und NeXii. Zuhause angekommen, freute sich NeXii schon, endlich wieder in seiner Zone trainieren zu dürfen, denn bald war ja das große Turnier und er wollte es natürlich gewinnen. Ronja wiederrum machte noch einen kleinen Abstecher bei einer guten Freundin. Sie redeten noch einige Zeit über das Bruch Party Spiel und außerdem über das Konzert zu welchem die beiden Mäuse Mädchen in diesem Jahr noch gehen wollten. Beide waren große Fans von Rap und waren schon jetzt, obwohl es noch eine Weile dauern sollte, bis das Konzert statt finden würde, mit Adrenalin gefüllt. Nach einiger Zeit verabschiedeten sich die beiden Mäuse und Ronja ging endlich nach Hause. Zuhause angekommen ging Ronja in ihr Bett schloss die Augen und es dauerte keine 5 Minuten bis sie eingeschlafen war. Sie träumte von Bruch Party Mini Spielen, von Liedern, von Konzerten und von Bruch Zone.
Nun war lediglich noch eine kleine Gruppe von Leo, cheerli und Maple im Dorf Haus, Leo war müde und wollte sich gerade verabschieden, da kam eine weitere Person in das Dorf Haus. Eine Person, die genauso bekannt wie gefürchtet war. Gefürchtet aus einem sehr speziellen Grund und der Name der Person war Jonte. Und so entstand die 3te Geschichte.