September 6, 2019
Manchmal zahlt es sich aus, überall dabei zu sein, gerade für die Presse. In der Lorebärengruppe wurde gerade heiß über Kreaichs und Dunkelichs diskutiert, als Takaro eintrat.
“Vielleicht könnt ihr mir helfen”, sagte sie. “Wie würdet ihr Edelschweinchen ins Englische übersetzen?”
Das machte natürlich neugierig. Wofür brauchte sie den Begriff? Was war der Kontext? Die Glockenredaktion begann zu ermitteln, während in der Gruppe fleißig nach einer Übersetzung gesucht wurde.
Glücklicherweise stellte sich Takaro für eine Fragerunde bezüglich des - was auch immer - zur Verfügung.
“Penny hat mich beauftragt ein wenig für Spaß zu sorgen [...], während sie auf ihrem Marketing-Kreuzzug unterwegs ist und die anderen Feen ihr helfen”, berichtet sie und strahlt dabei eine Menge positiver Energie aus.
“Ich habe nachgedacht und mein erster Gedanke war, dass noch nie jemand Schweine aus reinem Edelstein gezüchtet hat.”
“Wie kommt man auch auf so eine Idee? Warum ausgerechnet Schweine?”, frage ich verwirrt nach.
“Weil mein Hirn in sonderbaren Wegen funktioniert. Ich hab einfach das zweite genommen, was mir random in den Sinn kam.“
Das Erste wäre übrigens ein lustiger Tavernengnom gewesen. Ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich es schade finde, dass der das Rennen nicht gemacht hat. Aber ich hätte ihn gerne kennengelernt.
Zusammen mit Bonnie (der inoffiziellen Feenmuse der Zeichenkunst) und Lizzy züchtete Takaro also 8 Edelschweinchen aus Edelsteinen. Doch noch waren es leblose Skulpturen. Es war Juno, die die Lösung brachte, denn die erinnerte sich an die alten Sagen um Golems. Golems sind Statuen, die man zum Leben erweckt, indem man ihnen eine Schriftrolle in den Mund legte.
Also beschrieb Juno 8 Schriftrollen und diese wurden durch einen Rückenschlitz in die Schweinchen eingeworfen und sie erwachten zum Leben.
Kleine Schweinchen sind nun aber sehr aktiv und der Zaun der für sie vorgesehen ist, ist zu niedrig. Nun sitzt Takaro da und hütet Schweinchen. Sie fragte Khaeli ob sie ihr helfen würde, doch die ist leider beschäftigt.
Jetzt hat sie keine andere Wahl, als auszuharren, bis Lizzy ihr einen neuen Zaun bauen kann. Was kann bei unserer flatterhaftesten Fee da auch schief gehen?
Autor: Lyndis