September 27, 2019
Die Itemjagd ist in vollem Gange. Fleißig wird immer weiter gesammelt - jeder will so viele verschiedene Items wie möglich entdecken. Doch was macht man damit?
Bisher gibt es noch keine Möglichkeit, etwas mit den Items anzufangen - es sind aber bereits zahlreiche Möglichkeiten geplant. Das Inventarsystem ist die Grundlage für viele weitere Funktionen. So auch das Museum: Das wöchentliche Mini-Event von Juno.
Jeden Mittwoch wird man zu einer Führung durch sein eigenes Museum eingeladen. Ganz schnell und einfach - wie beim Maskenball.
Und je größer die Sammlung, desto größer die Belohnung, die sich während dieser Führung verdienen lässt. Ob diese Belohnung nun aus Kupferkrümeln oder Feenstaub besteht, steht noch nicht fest.
Die ganze Woche über hat man dann Zeit seine Sammlung zu erweitern. Hat man genug Items einer Sorte gespendet, schalten sich außerdem Texte mit Hintergrundinformationen frei, wobei bei den meisten Items aber schon eines ausreichen wird.
Auch wenn es noch kein genaues Releasedatum gibt, können wir uns bereits freuen: Denn Juno rechnet damit, dass die Devs das demnächst an einem ruhigen Wochenende spontan zusammenbasteln werden - im Vergleich zu anderen Mini-Events soll es relativ wenig Arbeit sein.
Wir werden sehen, wann es soweit ist.
Bis dahin können wir weiter Items sammeln - und sollten, laut Junos Empfehlung, von jedem Item mindestens eines behalten.
Angedacht ist in ferner Zukunft eventuell auch noch ein Forschungslabor, in dem jede Woche ein besonderer Trank gebraut wird. Eine Woche vorher wird bekannt gegeben, welche Zutaten man benötigt und hat Zeit diese zu sammeln.
Alles in allem dürfen wir uns also auf eine interessante Zukunft mit den Items freuen.
Autor: Laurus