"Eine schöne Erinnerung zur Zeit ihrer Veränderung.", das Schülerwesen hatte die Aufgabe in ein Mantra verwandelt. Immer wieder ließ es die Aufgabe durch seinen Kopf wandern. Der Fokus! Er war entscheidend.
Sein liebster Bro war bei ihm, wie konnte die Mission da noch fehlschlagen?
"Wo müssen wir eigentlich hin?", fragte Marv.
Eine gute Frage! Das Schülerwesen entrollte eine Rolle Pergament auf der die Karte Belletristicas zu sehen war. Dann tippte es auf die Karte: "Dorthin zum See der Erinnerung.", schon warf das Schülerwesen eine Port Portion. Schon umgab die beiden Bros ein mystischer Nebel, Wind schien unter ihren Füßen und als sie die Augen wieder öffneten, waren sie am See der Erinnerung.
"Ein Berg in dem einst eine Sternschnuppe gefallen war und durch die Wucht des Aufpralls zu dessen Herz geworden war. Eines Tages wünschte sich ein Frosch einen See, als er im Krater stand und sofort stiegen Wasser auf und formten den See.", quakte eine Kröte.
"Ich bin Frag Quak, ich quake stets ungefragt."
"Könnten Sie uns vielleicht weiterhelfen?"
Die Kröte schwieg.
"Entschuldigung? Hast du mich nicht gehört?"
Das Schülerwesen wirkte ratlos.
"Was ist mit dem schief? Er ignoriert uns vollkommen oder ist er plötzlich taub geworden?"
Marv kringelte sich vor Gekicher: "Loki er quakt stets ungefragt. Wir dürfen keine Frage stellen. Ich sage wir gehen runter zu dem See und schauen, ob wir etwas mit der schönen Erinnerung von dir und mir machen können."
"Klingt nach einem Plan.", stimmte das Schülerwesen zu.
"Um eine Erinnerung zur Zeit ihrer Veränderung zu erschaffen, müsst ihr eine schöne Erinnerung mit Bildern und weiteren Erinnerungen füllen. Überbrückt eure Vergangenheit, erkennt die Gegenwart und formt die Zukunft.", mit diesen Worten sprang die Kröte in eine Pfütze und war verschwunden.
"Ein komischer Kauz.", stellte der Grauwolf fest, "Aber lass uns probieren, was er sagte."
So schritten Lu und Marv an die Ufer des Sees der Erinnerung. Sie nahmen ihre schönen Erinnerungen in Hand und Pfote und führten sie zum Wasser.
Plötzlich erweckte sich ein Strudel und riss die Beiden in den See und begann immer schneller sich zu drehen. Immer weiter wurden die beiden Bros in den Sog gezogen. Ihre Erinnerungen begannen zu schweben und zu tanzen. Sie zeigten die beiden Bros wie sie sich zum ersten Mal trafen. Lu und Marv konzentrierten sich und kämpften gegen den Sog. Sie vermischten die Erinnerung mit weiteren Erinnerungen: Wie sie Teil der Belle-Familie wurden und jedes ihrer Abenteuer, auch die erste Winterinvasion war dabei und so schneite es allmählich in der Erinnerung. Sie begann sich zu verändern.
Jetzt mussten Sie nur noch den Prozess stoppen!
Doch wie?
Die Wirbel wurden immer wilder.
Bilder einer Sturmschlange, einer Nacht auf See tauchten vor Lus Augen auf, Panik schwappte herauf, doch die Anwesenheit seines Bros wurde ihm bewusst und so blickte das Schülerwesen positiv in die Zukunft.
Bilder eines Rudels, im brechenden Eis eines Sees tauchten vor Marvs Augen auf, Panik schwappte herauf, doch die Anwesenheit seines Bros wurde ihm bewusst und so blickte der Grauwolf positiv in die Zukunft.
So machten Schülerwesen und Grauwolf die Worte von Frag Quak wahr und überbrückten ihre Vergangenheit, erkannten die Gegenwart und formten die Zukunft. Die Erinnerung stoppte ihre Drehung und die beiden Bros erhielten die wertvolle Zutat.