"Ein Vulkangestein, das noch nie von der Hand eines Menschen berührt worden ist.", Bella blickte etwas ratlos, wo sollten sie dieses Gestein finden?
Der Meisterbellologe er lächelte und schien bereits eine Ahnung zu haben, wie sie dieses Rätsel lösen konnten. Mit kreisender Armbewegung nutzte er die Technik Irisia und ein Portal in Form eines kreisrunden Regenbogens öffnete sich. Der blaue Geist und flauschige Meisterbellologe schritten durch das Portal. Waren sie noch eben in einem kühlen, muffigen Raum, befanden sie sich nun in der Wärme einer Magmahöhle. Schwefeldämpfe waberten in Wolken umher, flüssiges Magma brach in Bächen durch den Boden.
"Das gute ist, es muss kein Lavagestein sein, dass noch kein Mensch berührt hat, bedeutet wir können in einen Vulkan gehen und müssen diesen nicht zum Ausbrechen bringen. Sondern können dort einfach etwas sammeln, ohne lange zu suchen.", hatte der Meisterbellologe mit Leichtmut gesagt, als Bella und er sich die Aufgabe betrachteten.
"Ja gut, ich bezweifle, dass hier jemals jemand vor uns gewesen ist.", sagte Bella, die beschlagene Brille putzend.
"Das denke ich mir auch, wäre auch verrückt in ein Bellemonnest zu gehen."
"IN EIN...?", Bella stellte noch im Aufschrei fest, dass Schreien in einem Nest einer der gefährlichsten Kreaturen Belletristicas, vielleicht keine gute Idee gewesen wäre.
Doch es war zu spät, eine der mächtigen Kreaturen hatte den Aufschrei bereits vernommen und ein lauter, donnernder Schrei brach durch die Magmahöhle.
"Nimm sofort einen Stein und weg hier!", krisch Bella.
"Nein."
"Nein?"
"Nein!"
"Was heißt hier nein?!?"
"Nein heißt, dass ich den Stein nicht in die Hand nehmen darf. Ich bin zwar ein Drache und du ein Kreaich, aber wir wollen sicher gehen, oder? Einer von uns wird das Bellemon beschäftigen, während der andere versucht den Stein zu ernten, ohne ihn zu berühren."
"Wenn es darum geht, dass Vulkangestein nicht in die Hand zu nehmen, kannst du es doch in den Mund nehmen."
"Sei nicht albern, dass Zeug ist scharfkantig. Na egal, du findest schon einen Weg, ich habe jetzt Spaß mit den Bellemon.", und schon sauste der Meisterbellologe auf die feuerspeienden Ungetüme los. Wie ein wahnsinniger lachte er dabei und hatte sichtlich eine Menge Spaß, zu viel Spaß, wenn man Bella fragen würde, aber man fragte sie ja nicht. Der Geist schaute besorgt auf den Stein und befühlte ihre Schläfen. Wie sollte sie das Vulkangestein lösen? Sie suchte im Kopf nach einer Lösung, nervös fummelte sie an ihrem Begleiterband herum.
Begleiterband?, ein Gedanke traf sie wie ein Blitz, ihr Obsidian-Begleiter Créer! Ein Schraubenverschlüssler! Damit sollte es ein leichtes sein, dass Vulkangestein zu entnehmen.
Sie beschwor das Wesen und löste den Stein, welchen sie vorsichtig in eine Box legte.
In diesem Moment klatschte Felix neben ihr auf.
"FELIX!"
"Hast du den Stein?"
"Ja, aber..."
"Dann verschwinden wir."
Ein Portal öffnete sich, noch ehe die mächtigen Klauen des Bellemons sie erreichten. Etwas versengt, aber erfolgreich, kehrten die beiden wieder.